Out gegen Wawrinka

Melzer verpasst Achtelfinale in Madrid klar

Sport
09.05.2012 15:54
Jürgen Melzer hat den Aufstieg ins Achtelfinale des mit 3,09 Millionen Euro dotierten ATP-Masters-1000-Turniers von Madrid klar verpasst. Der 30-jährige Niederösterreicher unterlag am Mittwoch auf dem viel kritisierten blauen Sand dem Schweizer Stanislas Wawrinka klar mit 1:6, 4:6. Österreichs Nummer eins verpasste damit auch ein "Gipfeltreffen" mit dem Weltranglisten-Führenden Novak Djokovic aus Serbien.

Wie schon im Erstrundenspiel am Dienstag gegen den Spanier Feliciano Lopez verlor Melzer den ersten Satz klar. Der Deutsch-Wagramer kassierte Breaks zum 0:2 und 1:5 und war bei Wawrinkas Aufschlaggames chancenlos. Im Gegensatz zur Vortagespartie konnte Melzer, der sich vor zweieinhalb Wochen einen Bänderriss im Knöchel zugezogen hatte, dann das Ruder aber nicht mehr herumreißen.

Break zum 4:5 im zweiten Satz kassiert
Bis 4:4 gab es im zweiten Satz kein Break, ehe Melzer zu einem höchst unglücklichen Zeitpunkt doch noch seinen Aufschlag zum 4:5 abgab. Anschließend servierte Wawrinka (5:1 Asse) nach nur 62 Minuten problemlos aus und stellte im Head-to-Head mit dem Österreicher auf 2:1

Melzer ist in Madrid noch im Doppel im Einsatz, dort ist er mit seinem deutschen Standardpartner Philipp Petzschner als Nummer acht gesetzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele