Winter-Comeback

1. April überraschte Österreich mit ein wenig Neuschnee

Österreich
01.04.2012 13:52
"Der April macht, was er will" – diesem Sprichwort ist zumindest der 1. April vollauf gerecht geworden: Insgesamt 14 Messstellen der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik registrierten am Sonntag Neuschnee. Ganze 25 Zentimeter Zuwachs gab es auf der Wetterstation Rudolfshütte auf 2.304 Metern in Salzburg. Am Feuerkogel in Oberösterreich auf 1.618 Metern waren es immer noch 15 Zentimeter der weißen Pracht.

"Schneefall gab es sicher an mehreren Orten in Österreich. An diesen 14 ist er jedoch auch liegen geblieben", erklärte ein Experte der ZAMG. So hatte es in der Früh beispielsweise auch in Innsbruck geschneit, sogar in Wien wurde Schneeregen beobachtet.

In Kitzbühel blieben zwei Zentimeter Schnee liegen
In Salzburg verzeichneten die Messstellen in St. Johann im Pongau auf 634 Metern und Bad Gastein auf 1.092 Metern jeweils vier Zentimeter Neuschnee. In Tirol blieben in Kitzbühel auf 744 Metern zwei Zentimeter liegen.

Neben den Schneefällen zeichnete sich die Nacht auf Palmsonntag auch durch kalte Temperaturen aus. Bei 138 Messstellen lagen die Temperaturen unter null Grad, bei 42 bei null Grad oder leicht im Plus. Am kältesten war es am Hohen Sonnblick (Salzburg) mit minus 15,5 Grad, am wärmsten in Sillian und Jenbach in Tirol mit jeweils plus ein Grad.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele