Di, 21. August 2018

Billard-EM

25.03.2012 12:01

Ouschan holt zum dritten Mal Gold im 10-Ball-Bewerb

Die Kärntnerin Jasmin Ouschan hat sich in der Nacht auf Sonntag auch die dritte EM-Goldmedaille im 10-Ball-Bewerb gesichert. Die 26-Jährige setzte sich im Finale in Luxemburg gegen die Russin Natalja Seroschtan hauchdünn mit 6:5 durch. 10-Ball ist erst seit dem Jahr 2010 EM-Disziplin.

Bereits im Vorjahr hatte Ouschan in Brandenburg mit einem 6:1- Endspiel-Erfolg über Seroschtan den Titel in ihrer Paradedisziplin erfolgreich verteidigt.

27. EM-Gold für Ouschan
Für Ouschan, die sich zuvor im 14&1-Endlos-Bewerb mit EM-Bronze hatte zufriedengeben müssen, war es das insgesamt 27. EM-Gold ihrer einzigartigen Karriere. "Trotz einer sicher nicht hundertprozentig überzeugenden Leistung habe ich gewonnen, auch wenn es wirklich knapp wurde, und dies freut und erleichtert mich", betonte Ouschan nach ihrem harterkämpften Triumph. Bereits am Sonntag ging es für die Serien-Europameisterin mit dem 8-Ball-Bewerb weiter.

Bronze für Tiroler Rollstuhlsportler Schranz
Rollstuhlsportler Emil Schranz holte 10-Ball-Bronze. Der Tiroler kämpfte sich nach einer Niederlage in der Vorrunde bis ins Halbfinale vor, in dem er allerdings gegen den späteren Europameister Daniel Luton aus Großbritannien mit 3:6 das Nachsehen hatte.

Bei den Herren war Albin Ouschan jun. nach einer Achtelfinal-Niederlage als Neunter bester Österreicher. Der Vorarlberger Mario He, Bronzemedaillengewinner im 14.1-Endlos-Bewerb, landete auf dem 17. Endrang.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Premier League
Liverpool gewinnt bei Crystal Palace
Fußball International
Deutscher Cup
Last-Minute-Tore retten Dortmund vor Blamage
Fußball International
Primera Division
Atletico muss sich zum Auftakt mit 1:1 begnügen
Fußball International
Deutscher Cup
Freiburgs Lienhart jubelt nach Elfmeterkrimi
Fußball International
Asienspiele
Irre! Chinesin erzielt Dreifach-Hattrick
Fußball International
Asienspiele
Salzburgs Hwang mit Südkorea im Achtelfinale
Fußball International
Kostic kommt
Hütter-Klub Frankfurt reagiert auf Pleiten
Fußball International

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.

Nachrichten aus meinem Bundesland
Die Bekanntgabe Ihres Bundeslandes hilft uns, Sie mit noch regionaleren Inhalten zu versorgen.