Notarzt im Einsatz

Blutige Attacke: Bub mit Scherbe im Bauch verletzt

Niederösterreich
07.10.2023 12:55

In Schrems im Waldviertel kam es im Zuge einer Auseinandersetzung zwischen zwei Jugendlichen (14 und 16 Jahre alt) zu einem blutigen Übergriff mit einer abgebrochenen Weinflasche. Der Jüngere der beiden Burschen wurde dabei am Bauch verletzt und musste mit dem Notarzt-Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. 

Freitagabend gegen 21 Uhr sorgte eine blutige Auseinandersetzung unter Jugendlichen für Aufsehen in der Braustadt Schrems im Waldviertel. Denn während zahlreiche Fußballfans beim Landesliga-Meisterschaftsspiel des ASV Schrems gegen St. Pölten mitfieberten, eskalierte nur unweit des sportlichen Kräftemessens ein Streit zwischen zwei Jugendlichen. Die beiden Burschen im Alter von 14 und 16 Jahren waren am Funcourt im Stadtpark aneinandergeraten, ehe einer der beiden völlig in Rage eine Weinflasche zerschlug und den Kontrahenten damit wie im Wahn attackierte.

Zitat Icon

Der Helikopter ist hinter der Zuschauer-Tribüne gelandet. Der Schiedsrichter wollte sogar die Partie unterbrechen, aber das Spiel ging nach dem Vorfall wieder weiter.

Augenzeuge zur „Krone“

Der 14-Jährige wurde durch die Glasscherbe im Bauchbereich verletzt und musste vor Ort vom Notarzt versorgt werden, ehe er mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen wurde. Laut ersten Informationen soll sein Zustand stabil sein. Auslöser und Hintergründe für den Streit sind derzeit noch Gegenstand von Ermittlungen. „Der Vorwurf der schweren Körperverletzung steht derzeit im Raum“, wird auf „Krone“-Anfrage seitens der Polizei bestätigt. 

Augenzeugen sind geschockt
Nicht nur bei den Kickern, sondern auch bei den dutzenden fußballbegeisterten Zuschauern blieb der Vorfall nicht unbemerkt: „Während des Spiels kam plötzlich der Notarzthubschrauber. Der Schiedsrichter wollte schon unterbrechen. Der Heli ist dann aber am nahegelegenen Schulsportplatz gelandet“, berichtet ein Augenzeuge aufgeregt. Der Vorfall machte in der Waldviertler Gemeinde schnell die Runde. Ursprünglich war hier von einer Messerstecherei die Rede. Das Match ging nach dem Einsatz ungehindert weiter und endete mit einem 7:0 für die Heimmannschaft. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele