Auf dem Schulweg

Wieder Kinder in Osttirol mit Süßem angelockt!

Kärnten
27.09.2023 15:50

Erst am Dienstag musste die „Krone“ von drei Vorfällen in Osttirol berichten, in denen Kindern angaben, von Männern mit Süßigkeiten angelockt worden zu sein. Am Mittwoch gingen wieder drei Kinder zur Polizei: Auf dem Schulweg seien sie von unbekannten Männern angesprochen worden!

Am Mittwoch zwischen 7.20 und 7.45 Uhr wurden drei Kinder auf ihrem Schulweg in Lienz - im Bereich der Unterführung Amlacher Straße - von einem Mann in einem weißen Pkw angesprochen. Das gaben die Kinder bei der Polizei an. Der Mann sei grauhaarig gewesen und habe ein blau-weißes Hemd getragen. Ein Kind gab an, dass ihm der Mann Süßigkeiten angeboten habe. Eine sofortige Fahndung verlief negativ. Zeugen des Vorfalles werden ersucht, sich bei der Polizei Lienz zu melden unter: 059133-7230.

Tags zuvor waren, wie berichtet, drei ähnliche Vorfälle bei der Polizei in Sillian angezeigt worden. Zwischen 15. und 25. September sollen Männer mit dunklem Teint und einem schwarzen Wagen Kinder angesprochen und mit Süßigkeiten angelockt haben - vergeblich. In einem Fall sollen die Unbekannten auf einem Spielplatz sogar mit etwas geschossen haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).



Kostenlose Spiele