Neue Liga aus Salzburg

Wrestling-Revolution startet mit einem Knall

Salzburg
26.09.2023 16:00

Das Salzburger Land ist nicht gerade für Wrestling bekannt, das soll sich jetzt ändern. Kommenden Freitag beginnt mit der ersten Show der Wrestling World Austria (WWA) in Hallein eine neue Zeitrechnung. 

Wrestling hat in Österreich eine traditionsreiche Geschichte: Angefangen bei Otto Wanz, der nicht nur in Österreich Legenden-Status besitzt und 1982 als bisher einziger heimischer Wrestler einen Welt-Schwergewichtstitel in den USA sein Eigen nennen durfte. Oder auch in jüngerer Vergangenheit, als sich Walter Hahn alias Gunther bei der WWE (World Wrestling Entertainment) zum längsten Intercontinental-Champion aller Zeiten kürte.

Zitat Icon

Mein Plan ist, dass wir jedes Monat einmal in Österreich sind, vowiegend Wien, Steiermark, Salzburg. Auf dauer soll es europaweit sein

WWA-Gründer Daniel Prühs

Im Salzburger Land blieb es jedoch meist ruhig, das soll sich jetzt ändern, mit einem lauten Knall präsentiert sich am Freitag erstmals die neu gegründete Wrestling World Austria (WWA). Daniel Prühs, der selbst mit seinem Gimmick „Krampus“ international für Furore sorgt, rief die Liga ins Leben. „Mein Plan ist, dass wir jeden Monat einmal in Österreich sind, vowiegend Wien, Steiermark, Salzburg. Auf dauer soll es europaweit sein“, erklärt der Gründer.

Los geht‘s am Freitag im Stadtteather Hallein, wo sich neben dem Krampus die weitere europäische Elite versammelt, um bei der Premiere dabei zu sein. Das Besondere? Die WWA besitzt bereits vor dem ersten Event einen TV-Deal, die Action in der Salinenstadt ist die erste Aufzeichnung, noch bis Ende des Jahres werden die Folgen ausgestrahlt (RTS und W24).

„Man kann sich Drama, viel Action und spannende Geschichten erwarten“, ist Prühs voller Vorfreude. Gestartet wird mit einem Championship-Turnier, an dem am Ende der erste WWA-Titelträger gekürt wird.

Wenige Tickets verfügbar
Wer sich das Debüt der WWA nicht entgehen lassen will, sollte schnell sein, für die erste TV-Aufzeichnung sind unter www.wwa-wrestling.at nur noch wenige Restkarten verfügbar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Salzburg



Kostenlose Spiele