Salzburger Stadt-Derby

„So eine Stimmung wird es hier nie wieder geben“

Salzburg
26.09.2023 10:30

Der Cup-Hit zwischen der Austria und den Bullen elektrisiert die Massen. Bei Spielern und Trainern herrscht große Vorfreude auf das brisante Stadt-Derby.

Der große Tag ist endlich gekommen! Heute (20.45, live in ORF 1) kommt es in Grödig zum heiß erwarteten ÖFB-Cup-Duell zwischen der Salzburger Austria und Red Bull Salzburg. Über 4000 Zuschauer werden dabei sein, das Stadion ist seit mehreren Wochen ausverkauft.

Das Spiel zwischen zwei Klubs, die unterschiedlicher nicht sein könnten, elektrisiert die Massen. Eine ganze Stadt ist im Derbyfieber! 

Für den Regionalligisten hat der Kracher natürlich eine ganz besondere Bedeutung. Beim gestrigen Abschlusstraining der Violetten in Grödig waren zahlreiche Fans dabei und machten die Mannschaft so richtig heiß auf die heutige Partie gegen den Erzfeind. Richtig heiß wird auch die Atmosphäre heute im Stadion sein. Die Anhänger der Maxglaner kündigten bereits an, dass eine große Choreografie geplant ist. Austria-Trainer Christian Schaider hat schon eine Vorahnung: „So eine Stimmung wird es in Salzburg nie wieder geben. Das wird überragend, unsere Fans haben sich dieses Spiel einfach verdient.“

Auch bei seinen Spielern ist die Vorfreude riesig, für viele ist es der bisherige Karrierehöhepunkt. „Es gab keinen Tag, wo ich nicht über dieses Duell nachgedacht habe“, sagte Stürmer Yannic Fötschl. Auch Alexander Schwaighofer, der eine Vergangenheit im Bullen-Trikot hat, kann es kaum noch erwarten und träumt sogar von einem Sensationsaufstieg in die nächste Runde: „Das wird ein Hexenkessel. Hoffentlich gelingt uns irgendwie ein Lucky Punch.“ 

Struber kickte bei Austria
Dass will der Favorit aus der Bundesliga vermeiden. Und hat dafür auch nichts dem Zufall überlassen. „Wir wissen, dass die Austria in der Westliga das Maß aller Dinge ist. In der Vorbereitung gibt es keinen Unterschied zu anderen Spielen“, erklärte Trainer Gerhard Struber, der als Spieler auch das Trikot der Austria getragen hat. „Natürlich hat es damals coole Momente gegeben, aber das ist Vergangenheit. Ich konzentriere mich auf das Hier und Jetzt.“ 

Bullen-Goalie Alex Schlager weiß um die Bedeutung der Partie: „Es ist ein besonderes Spiel, so oft kommt diese Paarung nicht vor. Das klare Ziel ist der Aufstieg.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Salzburg



Kostenlose Spiele