3. Spiel, 3. Tor

Marc Janko erzielt bei 3:1-Sieg Portos den Führungstreffer

Fußball
20.02.2012 08:53
Marc Janko hat seine Goalgetterqualitäten auch in seinem dritten Pflichtspiel für den FC Porto unter Beweis gestellt. Der Ex-Stürmer von Twente Enschede sorgte beim 3:1-Meisterschafts-Auswärtssieg von Portugals Meister gegen Vitoria Setubal am Sonntagabend für den Führungstreffer.

In der vergangenen Woche hatte Janko im Duell mit Schlusslicht Uniao Leiria (4:0) erst in der 66. Minute den Bann gebrochen. Am Sonntag war der 28-Jährige schon nach drei Minuten erfolgreich. Der Niederösterreicher traf nach einer Idealflanke mit einem wuchtigen Kopfball aus fünf Metern genau ins Eck. Die restlichen Treffer steuerten Fernando (26.) und Silvestre Varela (79.) bei. Für die Hausherren hatte Albert Ze Meyong mit einem Freistoßtreffer (75.) zwischenzeitlich auf 1:2 verkürzt.

Janko spielte zum dritten Mal durch
Janko hat damit auch in seinem zweiten Saisonduell mit Setubal getroffen, bei seinem Pflichtspiel-Debüt für Porto hatte er am 5. Februar in der Ligacup-Gruppenphase beim 2:0-Sieg in der 67. Minute den zweiten Treffer erzielt. Der in der Europa League nicht einsatzberechtigte 28-jährige Ex-Salzburger kam auch bei seinem dritten Einsatz für Porto über die gesamte Spielzeit zum Einsatz.

Der FC Porto, in der Tabelle auf Platz zwei, rückte damit vorerst bis auf zwei Punkte an Leader Benfica Lissabon heran, der erst am Montag zum Abschluss der 19. Runde bei Vitoria Guimaraes gastiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele