Derby vor dem Derby

Jantscher versus GAK: Bitte mehr Interviews!

Steiermark
02.06.2023 10:00

Das Fußball-Derby Sturm gegen GAK kündigt sich an - einen Schritt noch und es heißt wieder Schwarz gegen Rot in Graz. Sturms Jakob Jantscher ließ sich im TV zu einer Aussage hinreißen, die roten Fans die Zornesröte ins Gesicht trieb. Wohl auch zu Recht. Dabei macht Jantscher auch etwas richtig.

„Jakob Jantscher steht derzeit für Interviews nicht zur Verfügung.“ Sturm nahm nach unserer Anfrage seinen Routinier aus der (medialen) Schusslinie. Warum? Weil Jantscher nach dem Rapid-Spiel im TV, angesprochen auf eine Rückkehr des GAK, Folgendes sagte: „Abwarten, die haben noch ein Spiel. Wir hoffen, dass Dornbirn gewinnt!“

Auch wenn Jantscher relativierte, dass ein GAK-Aufstieg für die Stadt Graz „eine gute Sache wäre“, ließ der Erz-Schwarze viele Erz-Rote rot anlaufen. In den sozialen Medien meldete sich sogar Legende Otto Konrad. „Jakob, ich habe ein schwarz-weißes Herz, wünsche aber dem GAK den Aufstieg! Derbys sind die Creme de la Creme. Wer das nicht erlebt hat, kann sich so etwas auch nicht wünschen.“

Eine aussterbende Sorte
Man merkt: Das Derby ist, obwohl der GAK noch nicht zurück ist, in den Köpfen der Fans zurück. Und das ist das Beste, was Graz, was der Bundesliga passieren kann. Jantschers Aussage war kritisch, man sollte aber würdigen, dass er in Zeiten, in denen alles binnen Minuten online geteilt und bewertet wird, einer aussterbenden Sportler-Sorte angehört.

Nämlich jener, die ihr Herz auf der Zunge trägt, die sich nicht vorschreiben lässt, was sie sagt. Beim nächsten GAK-Sieg fliegen dann wieder die verbalen „Hackln“ aus der roten Ecke. Und so weiter und so fort. Und das ist auch gut so. Das sind noch authentische Emotionen von richtigen Typen. Von denen kann’s gar nie genug Interviews geben!

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Steiermark



Kostenlose Spiele