„Kein gutes Zeichen“

Matthäus: „Freilich schwächt Hoeneß Kahn“

Fußball International
30.04.2023 10:13

„An die Führung war es ganz sicher kein gutes Zeichen, dass sich Uli Hoeneß vom Tegernsee aufmachen musste und auch noch auf dem Platz mit dem Trainer sprach.“ Lothar Matthäus sprach in seiner Funktion als Sky-Experte wieder einmal Klartext. „Freilich“ hätte Hoeneß` Auftritt unter der Woche am Trainingsgelände des FC Bayern „auch Oliver Kahn“ geschwächt.

Die Bilder von Hoeneß gestenreichem „Einmarsch“ waren am Mittwoch um die Fußballwelt gegangen. Der inzwischen (zumindest am Papier) pensionierte Bayern-Macher unterhielt sich sichtlich angeregt mit Cheftrainer Thomas Tuchel. „Wenn sich zwei emotionale Menschen unterhalten, sieht das so aus“, schmunzelte Tuchel bei der Pressekonferenz: „Wenn er am Gelände ist, kommt er bei mir vorbei, sagt Hallo und wir reden 15 Minuten miteinander.“ Inhaltliches wollte er nicht preisgeben.

„Positives Zeichen für die Mannschaft“
Musste er auch nicht. Experten bildeten sich auch ohne genaue Inhaltskenntnisse ihre Meinung. Etwa Lothar Matthäus. An die Mannschaft, so Lothar, sei es ein gutes Zeichen von Hoeneß gewesen: „Damit wird signalisiert: Uli ist wieder da, mia san mia. Er hat ja auch gemerkt, dass es nicht mehr so ist, wie es einmal war. Für die Mannschaft war das sicher ein positives Zeichen.“

Signal an Kahn
Für die Führungsetage allerdings gar nicht. „Freilich schwächt er damit auch Oliver Kahn“, meinte Matthäus: „Vermutlich sollte die Botschaft an Oliver lauten: ‘Du musst aktiver sein, auf die Leute zugehen!‘ Denn das ist, was Bayern ausmacht: Da wird miteinander gesprochen, auf die Menschen zugegangen.“

Die Bayern spielen heute um 15.30 Uhr daheim gegen Hertha BSC. 

Bei einem Sieg sind dir Münchener wieder Tabellenführer. Und Oliver Kahn ist womöglich wieder ein bisschen gestärkt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele