Wollte Geld holen

Wien-Floridsdorf: 76-Jähriger von Lkw erfasst und getötet

Wien
27.09.2011 11:34
Der Versuch, die Prager Straße zu überqueren, hat für einen 76-jährigen Mann am Dienstagvormittag in Wien-Floridsdorf tödlich geendet. Der Fußgänger wurde von einem Lkw erfasst und starb noch an der Unfallstelle. Der tragische Grund für sein überhastetes und unvorsichtiges Handeln: Der Mann hatte 4,10 Euro zu wenig in der Brieftasche, um die Supermarkt-Einkäufe zu bezahlen und wollte das Geld aus seiner Wohnung holen.

Beim Einkaufen in einem Supermarkt an der Prager Straße bemerkte Radoje V. aus Wien-Floridsdorf kurz vor 9 Uhr erst an der Kassa, dass er nicht genügend Geld dabei hatte, um die ganze Rechnung zu bezahlen. Auf dem Kassa-Bon standen 14,10 Euro, doch der 76-Jährige hatte nur 10 Euro in seiner Brieftasche.

"Ich bin gleich wieder da"
Also ließ der Pensionist seine Sachen im Einkaufskorb zurück und sagte zur Angestellten: "Ich bin gleich wieder da, ich hole nur das Geld aus meiner Wohnung auf der anderen Straßenseite." Weil er es so eilig hatte, wählte der Serbe aber nicht den Weg über den Zebrastreifen, sondern rannte einfach über die Straße.

Dies sollte den Mann das Leben kosten: Der 76-Jährige wurde von einem Lkw erfasst - der Lenker des Fahrzeugs hatte ihn entweder nicht oder zu spät gesehen. V. geriet unter den Zwillingsreifen und wurde von dem tonnenschweren Transporter erdrückt. Für ihn gab es keine Hilfe mehr. Der Unglücksfahrer – ebenfalls ein Serbe – musste psychologisch betreut werden. Das Verkehrsunfallkommando Wien erstattete Anzeige beim Staatsanwalt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele