AHL-Playoffs

Vaneks Zaubertor führt Rochester zum Sieg

Sport
23.04.2005 11:49
Österreichs Teamstürmer Thomas Vanek hat die amerikanischen Medien (und Gegner am Eis) einmal mehr in Staunen versetzt: sein 2:1-Siegestreffer im zweiten Playoff-Sppiel gegen die Hamilton Bulldogs fällt in die Kategorie "unglaublich".

Wie schon im ersten Spiel gingen zunächst die Gäste aus Hamilton bereits nach zwei Minuten mit 1:0 in Führung - damit hatte es sich aber schon für die Hamilton Bulldogs, obwohl man zunächst die gefährlichere Mannschaft blieb.

Im Mitteldrittel machten die Rochester Amerks aber alles klar: zunächst glich Gaustad mit seinem dritten Powerplaytreffer in den Playoffs zum 1:1 aus, ehe der große Auftritt von Thomas Vanek kam: Center Chris Taylor spielte den Puck in die linke Ecke, von wo sich Vanek die Scheibe holte, einen Verteidiger aussteigen ließ und aus nahezu unmöglichem Winkel Goalie Danis bezwang. Amers-Coach Cunnyworth nach dem Spiel: "So ein Tor machen auf der ganzen Welt nur wenige Spieler..."

Vanek beendete das Spiel mit fünf Torschüssen, einem Tor, vier Strafminuten und einer +/- Bilanz von +1. In der "best of seven"-Playoff-Serie gegen Hamilton führen die Amerks bereits mit 2:0, was ein Ausscheiden und damit zur Verfügung stehen Vaneks für die WM immer unwahrscheinlicher macht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele