„Judas“ gewinnen

Der größte Verrat als bildgewaltiger Comic

Gewinnspiele
28.03.2023 22:01

Jede Geschichte braucht einen Bösewicht. Judas Iskariot ist vermutlich eine der wohl tragischsten Figuren der Bibel - ein Gefolgsmann, ein Verräter, ein Schurke. Aber ohne Judas ... würde die Geschichte von Jesus nicht funktionieren. Die Legende des größten Verrats der Kulturgeschich­te gibt es jetzt als Fantasy-Graphic-Novel mit phänomenalem Artwork. Wir verlosen 3x1 Exemplar von „Judas“ als hochwertigen Prachtband aus dem Hause Cross Cult!

„Judas“ ist eine visuell beeindruckende Odyssee der Spiritualität und Fantasie, die Judas Iskariot durch die Tiefen der Hölle folgt, während er sich mit seinem Platz in der „größten Geschichte aller Zeiten“ auseinandersetzen muss und sich Prüfungen und Schwierigkeiten stellt, die zwischen den Zeilen der Bibel stehen.

Zwischen Fantasy und theologischer Allegorie
In Anlehnung an Nikos Kazantzakis‘ „Die letzte Versuchung Christi“ (bzw. die vermutlich heute bekanntere Filmversion von Martin Scorsese) und Dante Alighieris „Inferno“ zeigen Autor Jeff Loveness und Zeichner Jakub Rebelka  Judas‘ Abstieg in die eigene und die biblische Hölle auf der Suche nach Antworten und der Menschlichkeit in der göttlichen Schöpfung. Eine faszinierende, grafisch herausragende Lektüre zwischen Fantasy und theologischer Allegorie. In einer Religion, die auf Erlösung und Vergebung basiert, musste sich ein Mann für alle Menschen opfern ... und das war nicht Jesus.

Jeff Loveness ist einer der Durchstarter der US-Comicszene! Neben Comics schreibt er auch Drehbücher, u.a. für den neuen Marvel-Streifen „Ant-Man and the Wasp: Quantumania“ und auch für das nächste Abenteuer der „Avengers“. Als Stammautor der Kult-Animationsserie„Rick & Morty“ machte er sich einen Namen, für seine Arbeit wurde Loveness u.a. für den Emmy und den WGA-Award nominiert. 

Zeichner Jakub Rebelka („Namesake“, „Origin“) ist einer der bekanntesten und außergewöhnlichsten Comiczeichner Polens. Rebelka arbeitete nebst seiner Karriere im Comic-Business auch an dem Videospiel „The Witcher 2: Assassins of Kings“ (2011) als Illustrator für die animierten Zwischensequenzen und Hintergrund-/Charakterdesigns mit. In Polen ist er auch als Maler von Wandbildern im öffentlichen Raum bekannt - seine Arbeiten sind in Gdansk, Sopot, Warschau und Bremen zu sehen.

Mitmachen und biblische Lektüre gewinnen
„Judas“ ist als 112-seitiges Hardcover im Handel und online bei Cross Cult erhältlich. Wir verlosen rechtzeitig vor Ostern 3 x 1 Exemplar der biblischen und bildgewaltigen Comic-Adaption. Einfach das Formular ausfüllen, und schon machen Sie mit!

Das Gewinnspiel ist beendet, wir bedanken uns für die zahlreichen Teilnahmen!

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading



Kostenlose Spiele