Auch das Haus brannte

Frau kam bei Explosion im Burgenland ums Leben

Burgenland
21.03.2023 19:47

Zwei Detonationen in einem Container, in dem schließlich ein Leichnam geborgen wurde. Feuer griff auf Wohnhaus und Nebengebäude über. Hausbesitzer war nicht in der Nähe.

Am Dienstag geriet gegen 15 Uhr ein Container auf einem Grundstück in Zillingtal, Bezirk Eisenstadt Umgebung, in Brand. Die Flammen griffen rasch auf das Wohnhaus und ein Nachbargebäude über. Die Rettung und Feuerwehren aus Zillingtal, Neufeld, Pöttsching, Steinbrunn und Eisenstadt waren mit mehr als 40 Mann bis in die Abendstunden im Einsatz, sie konnten das Feuer schließlich bändigen. Auch die Exekutive war mit Brandermittlern vor Ort. Es gab ein Todesopfer zu beklagen.

Zwei Explosionen
Eine Nachbarin hatte am Nachmittag einen lauten Knall gehört, gefolgt von Hilferufen. Kurz darauf erfolgte die zweite Explosion. Der Hausbesitzer war zu diesem Zeitpunkt nicht anwesend, der pflegebedürftige Mann unternahm mit seiner Betreuerin außerhalb des Grundstücks einen Spaziergang.

Zu Besuch in ihrem Elternhaus soll sich die Tochter befunden haben, Anrainer wollen sie am frühen Nachmittag im Garten mit einem Benzinkanister in der Nähe des Containers gesehen haben, in dem schließlich ein Leichnam gefunden wurde. „Wir konnten der Frau leider nicht mehr helfen“, so Feuerwehrsprecher Günter Prünner. Weitere Opfer beziehungsweise Verletzte dürfte es nicht gegeben haben. 

Die polizeilichen Ermittlungen sind noch nicht komplett abgeschlossen. Aller Wahrscheinlichkeit nach dürfte die 55-Jährige aber Selbstmord verübt haben, hieß es aus der Landespolizeidirektion Burgenland auf APA-Anfrage. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Burgenland Wetter
4° / 12°
wolkig
3° / 12°
wolkig
4° / 11°
wolkig
4° / 12°
wolkig
4° / 12°
wolkig



Kostenlose Spiele