Nach Sportchef-Causa

Devise von Blau-Weiß Linz: „Wir bleiben besonnen“

Oberösterreich
16.03.2023 18:10

 BW-Linz-Geschäftsführer Christoph Peschek ist nach der Sportchef-Causa noch mehr gefordert. Der alte, Tino Wawra, muss vielleicht vorzeitig weg, ein Neuer dringend her. Dazu wartet auch noch die fällige Trainer-Entscheidung!

Große Wellen schlug die Meldung über den Abschied von Blau-Weiß-Sportchef Tino Wawra zum Titelrivalen St. Pölten.

„Ich respektiere die Entscheidung. Wenn man gut arbeitet, wird man halt interessant“, meint Linz-Coach Gerald Scheiblehner. So verständlich der Wechsel zum SKN zwar scheinen mag, so unverständlich mutet jedoch der Zeitpunkt der Bekanntgabe mitten in der Saison an. „Wir wurden vor Tatsachen gestellt, dass wir öffentlich reagieren mussten. Es war klar, dass das medial Wirbel machen wird, intern werden wir aber besonnen und ruhig bleiben“, so Geschäftsführer Christoph Peschek, dessen 15-Stunden-Arbeitstag nun noch intensiver wird.

Zusätzlich soll auch ein Sportkoordinator kommen

„Dass es Herausforderungen geben wird, war mir bewusst. Jetzt kommt die Sportdirektorsuche dazu“, sagt Peschek, der mit einigen Kandidaten, darunter Oedt-Sportchef Gerald Baumgartner, sprechen wird und „ergänzend einen sportlichen Koordinator integrieren“ will.

Scheiblehner: „Ich fühle mich bei Blau-Weiß wohl!“

Wie lange darf Wawra noch die Geschicke leiten? „Es wird Gespräche geben, dann wird im Sinne aller Beteiligten entschieden“, hält sich Peschek über eine frühzeitige Beurlaubung bedeckt, die Entscheidung soll aber noch vor dem Amstetten-Spiel am Sonntag fallen.

Eine weitere steht mit der Verlängerung von Scheiblehner noch aus: „Ich möchte gerne bleiben, fühle mich wohl. Es war mir wichtig, die Entscheidung von Tino abzuwarten. Man muss schauen, ob es mit dem Neuen auch passt“, meint Scheiblehner zu seiner Zukunft. „Ich wünsche mir eine Verlängerung, wir haben ein tolles Verhältnis“, sagt Peschek in der Hoffnung, dass die unruhigen Wellen wieder abebben. Denn zumindest sportlich will man sich nicht von Nebenschauplätzen ablenken lassen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele