Er ist erst 16

Unverbesserlicher schon wieder in U-Haft

Oberösterreich
07.03.2023 08:00

Dieser junge Mann scheint wirklich nichts dazuzulernen. Nur vier Tage nach seiner Entlassung wurde ein 16-Jähriger in Oberösterreich erneut straffällig. Damit ging es für ihn wieder in die U-Haft.

Offenbar nicht geläutert hat ein zweiwöchiger Aufenthalt in Untersuchungshaft einen 16-Jährigen aus Schlierbach. Nur vier Tage nach der Entlassung aus der Justizanstalt Linz soll er schon wieder straffällig geworden sein.

Bei Überfall auf Frau dabei
Der Jugendliche gilt als Beitragstäter bei einem Überfall am 12. Februar auf eine 63-jährige Frau im Stadtpark von Kirchdorf an der Krems. Gemeinsam mit einem Komplizen (15) soll er die Tat geplant haben. Mit einer Gasdruckpistole waren – wie berichtet – Stahlkugeln auf das Opfer geschossen worden, dem im Spital ein 4,5 Millimeter großes Geschoss aus der Wange operiert werden musste.

Messer mitgeführt
Die Frau hatte den Räubern gegenüber zuvor beteuert, dass sie kein Geld dabeihabe. Auch ihr Mobiltelefon und den Schlüssel wollte sie nicht hergeben. Der 16-Jährige soll bei der Tat ein Messer mitgeführt haben, das sichergestellt wurde. Über ihn wurde deshalb die U-Haft verhängt.

Diebstähle in Disco
Am 1. März durfte der Schlierbacher die Justizanstalt wieder verlassen. Am 5. März soll er mit drei Teenagern (14, 15, 16) in einer Disco in Windischgarsten ein Handy, eine Geldbörse und einen Fahrzeugschlüssel gestohlen haben. Mit der Bankomatkarte aus der Börse kaufte sich das Quartett 15 Packungen Zigaretten und vier Zugtickets. Polizisten fassten die Gruppe am Bahnhof. Der 16-Jährige sitzt nun wieder in U-Haft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele