Wien, NÖ, Burgenland

Tiere auf der Suche nach einem Zuhause

Tierecke
10.03.2023 06:23

Jungspund Pete (ein Jahr) ist ein richtiger Wirbelwind. Am liebsten rast er mit Vollgas über die Wiesen und genießt die Bewegung. Der süße Kerl wünscht sich neue Halter, die ihm sowohl ausreichend Action bieten, als auch zeigen, dass Ruhepausen wertvoll sind. Rückfragen im TierQuarTier unter Tel.: 01/734 1102 - 115 oder per Mail an hundevergabe@tierquartier.at

Der zehnjährige Hector ist Menschen gegenüber sehr freundlich und auch mit Artgenossen versteht sich der Mischlingsrüde sehr gut. Hector ist stubenrein und geht sehr brav an der Leine. Der verschmuste Hundemann sucht eher einen Einzelplatz außerhalb der Großstadt, da er sehr auf Menschen bezogen ist. Interessenten können sich telefonisch unter 01/699 24 50 melden oder per Mail an hundevergabe@tierschutz-austria.at

Der tapferere Ludwig (13 Jahre) musste in hohem Alter im Tierheim einziehen. Der süße Senior geht brav an der Leine spazieren und beherrscht Grundkommandos, nur alleine bleiben oder andere Hunde mag er nicht. Altersbedingt hat Ludwig trübe Augen, Zahnstein und ist leider inkontinent. Daher wünscht sich Ludwig ein Zuhause mit erfahrenen und verständnisvollen Menschen, die ihm einen glücklichen Lebensabend ermöglichen! Rückfragen im TierQuarTier unter Tel.: 01/734 1102 - 115 oder per Mail an hundevergabe@tierquartier.at

Die sechsjährige Deutsche Dogge Ares kam ins Tierheim, weil die Besitzerin sie nicht mehr richtig versorgen konnte. Der kastrierte Ares war ungefähr doppelt so schwer und ein Häufchen Elend. Inzwischen ist er aufgetaut, sehr anhänglich und verschmust, aber auch sehr wachsam. Der freundliche Rüde sucht doggenerfahrene neue Besitzer, die ihn auch noch etwas erziehen. Er ist besonders sensibel und lernt sehr schnell! Infos im Landestierschutzverein für Steiermark unter 0316/68 42 12.

Die etwa sechs Jahre alte Dackelmischlingshündin Pina ist der Liebling im Tierheim. Sie ist einfach immer gut gelaunt und bereit, etwas zu erleben. Gleichzeitig kuschelt sie aber auch gerne mit ihren Menschen auf der Couch. Pina braucht unbedingt jemanden, der viel mit ihr unternimmt und Zeit verbringt! Infos im Landestierschutzverein für Steiermark unter Tel.: 0316/68 42 12.

Joker ist ein zwölfjähriger AmStaff Rüde, dessen Herrchen leider verstorben ist. Er leidet sehr, wenn er alleine im Zwinger sein muss, und erhofft sich einen liebevollen Platz mit ganz viel Ansprache und Zuwendung. Joker geht noch sehr gerne spazieren und ist besonders freundlich und anhänglich! Infos im Landestierschutzverein für Steiermark unter Tel.: 0316/68 42 12.

Der zweijährige Herdenschutzhund Balu ist ein Bär von einem Hund und bringt rund 50 Kilo auf die Waage. Seine Besitzerin kann aus zeitlichen Gründen seinen Bedürfnissen nicht mehr gerecht werden. Rassebedingt hat er ein natürliches Territorialverhalten und ist wie alle Herdenschutzhunde manchmal stur und eigensinnig. Er folgt bei sämtlichen Grundkommandos sehr brav und liebt große und kleine Menschen - durch seine Größe müssen Kinder bei seiner ungestümen Art allerdings aufpassen. Ansonsten ist er völlig problemlos und zeigt sich auch kuschelfreudig. Er wird nur an Rassefreunde gegeben, die ihm die nötigen Freiräume geben können. Bei Interesse bitte unter 0699/113 14 140 melden. 

Shine ist eine zweijährige Mischlingshündin, die nach einer kurzen Kennenlernphase sehr freundlich gegenüber Menschen ist. Die hübsche Hundedame ist sehr ängstlich, weshalb auch keine Kinder im neuen Zuhause sein sollten. Shine kennt noch kein Brustgeschirr, somit muss das an der Leine gehen auch erst in langsamen Schritten erlernt werden. Shine freut sich über ein Zuhause im ländlichen Bereich in einer ruhigen Gegend mit ausbruchsicherem Garten. Interessenten können sich telefonisch unter 01/699 24 50 melden oder per Mail an hundevergabe@tierschutz-austria.at

Das noch namenlose Geschwisterpärchen (männlich und weibliches Tier) ist etwa sechs Monate alt und konnte keinem Besitzer zugeordnet werden. Die beiden sind derzeit bei Pflegeeltern und werden nur gemeinsam vergeben. Sie müssen noch geimpft, gechippt und auch kastriert werden! Bei Interesse bitte unter 0699/121 69 759 melden. 

Nach dem Todesfall ihres Besitzers suchen insgesamt 14 Katzen ein neues Zuhause. Sie sind alle kastriert oder sterilisiert. Momentan noch etwas scheu, aber mit viel Liebe werden sie sehr zutraulich. Bei Interesse bitte unter 0676/455 21 97 melden. 

Der süße Woiferl (etwa ein Jahr) wurde freilaufend gefunden. Er erschien zwar zutraulich, aber ungepflegt und es wurde bald erkannt, dass er alte Verletzungen am Bein und am Auge hat. Diese sind mittlerweile verheilt, aber Woiferl scheint einiges durchgemacht zu haben. Er braucht nun endlich ein liebevolles und sicheres Zuhause! Rückfragen im TierQuarTier unter Tel.: 01/734 1102 - 116 oder per Mail an kleintiervergabe@tierquartier.at

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass Tiervergaben nur zu vorab vereinbartem Termin möglich sind. Die Kontaktmöglichkeit ist bei jedem Schützling angegeben. Vielen Dank!

 Tierecke
Tierecke
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele