Nach Streit mit Ex

43-Jähriger steckt in Wien die eigene Wohnung in Brand

Österreich
25.08.2011 12:13
Ein Streit mit der Ex-Lebensgefährtin ist für einen Mann in Wien-Mariahilf am Mittwochabend Grund genug gewesen, seine eigene Wohnung in Brand zu setzen (siehe Bilder). Die Frau hatte sich geweigert, den 43-Jährigen in den Urlaub zu begleiten, woraufhin der Betrunkene den Hausrat anzündete und davonrannte. Gegen Mitternacht tauchte er dann bei der Polizei auf, um sich zu erkundigen, "was passiert" sei. Er wurde festgenommen.

Der 43- Jährige hatte laut Polizei gegen 19.30 Uhr seine frühere Partnerin, die in der Kaunitzgasse in der Wohnung unter ihm wohnte, in einer sehr weinseligen Laune per Telefon dazu zu bewegen versucht, mit ihm auf Urlaub zu fahren - die Frau lehnte jedoch ab, woraufhin der 43- Jährige ihr drohte.

Doch das reichte dem Mann offenbar nicht, seiner Enttäuschung über die Absage Ausdruck zu verleihen, sodass er nach dem Telefonat schließlich die Wohnung anzündete und das Gebäude verließ.

Ein junger Polizeibeamter außer Dienst bemerkte das Feuer und lief ins Haus. Er trat die Tür der Wohnung ein und hielt Nachschau. Die alarmierte Feuerwehr konnte die Flammen rasch unter Kontrolle bringen - zwei Hausbewohner mussten mit Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele