Passanten als Helfer

Nach Autoabsturz: Alkolenker aus Wrack befreit

Tirol
05.02.2023 07:32

Spektakulärer Verkehrsunfall am späten Samstagabend im Tiroler Zillertal: Ein 44-jähriger Einheimischer verlor die Kontrolle über seinen Wagen, kam von der Fahrbahn ab und stürzte mehrere Meter über die Böschung. Nachkommende Passanten befreiten den verletzten Lenker aus dem Wrack. Ein Alkotest verlief positiv.

Ereignet hat sich der Unfall kurz nach 23 Uhr in Hainzenberg. Der 44-jährige Tiroler fuhr mit seinem Pkw auf der Gerlosstraße talwärts, als er plötzlich die Kontrolle verlor. Der Wagen geriet in der Folge über den Fahrbahnrand hinaus und stürzte mehrere Meter über einen Abhang. Bäume verhinderten einen weiteren Absturz. Der Pkw kam auf der Beifahrerseite liegend zum Stillstand.

Passanten halfen Lenker aus Unfallwagen
„Zufällig vorbeikommende Verkehrsteilnehmer bemerkten zunächst die Fahrzeugspuren und dann den Pkw. Sie befreiten den 44-Jährigen aus dem Wagen“, berichtete die Polizei. Der Lenker erlitt erhebliche Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung mit der Rettung ins Bezirkskrankenhaus Schwaz eingeliefert.

Ein beim 44-Jährigen durchgeführter Alkotest sei positiv verlaufen. Entsprechende Anzeigen folgen. Im Einsatz standen die Feuerwehren Hainzenberg und Zell am Ziller, Rettung und Notarzt sowie die Polizei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Tirol



Kostenlose Spiele