Unfall verhindert

Beherzter Lenker stoppt Geisterfahrer (79) auf der "Süd"

Österreich
20.08.2011 17:18
Mit Mut und Geistesgegenwart hat Benjamin Büchner (Bild) aus Pirka bei Graz möglicherweise einen schweren Unfall auf der Südautobahn bei Mooskirchen in der Steiermark verhindert. Der 24-Jährige stoppte einen verwirrten Geisterfahrer (79), der völlig orientierungslos war: "Er hat nicht gewusst, wie er auf die Autobahn gekommen ist!"

"Ich bin als Handelsreisender viele Kilometer unterwegs, aber so was hab ich noch nicht erlebt", sagte Benjamin Büchner, der am Freitagvormittag mit seinem Firmenwagen auf dem Weg von Klagenfurt nach Graz war, der "Krone": "Ich fuhr auf der dritten Spur, da habe ich plötzlich links neben mir ein Auto gesehen, das in dieselbe Richtung gefahren ist."

Nachdem der 24-Jährige mit Hupen und Gesten versucht hatte, den Geisterfahrer zu stoppen, gab er Gas und blieb dann auf dem Pannenstreifen stehen: "Ich bin über die Fahrbahn gelaufen, über die Betonwand gesprungen und habe das Auto angehalten."

Und: "Der Lenker hat gemeint, dass er ohnehin bald die Autobahn verlassen hätte und er jetzt umdrehen würde. Das habe ich verhindert. Er hat dann noch gesagt, dass er gar nicht auf der Autobahn fahren wollte, weil er ja kein Pickerl hat."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele