Deutsche Bundesliga

Glasners Eintracht jubelt, Debakel für Freiburg

Fußball International
21.01.2023 17:27

Oliver Glasner darf mit seiner Eintracht in der deutschen Bundesliga einen 3:0-Triumph über Schalke bejubeln, Freiburg schlittert hingegen in ein Debakel. Das Team von ÖFB-Stürmer Michael Gregoritsch muss sich Wolfsburg mit 0:6 geschlagen geben.

Eintracht Frankfurt hat am Samstag den Sprung auf Rang zwei geschafft. Das Team von Glasner feierte gegen Schalke einen 3:0-Heimsieg und liegt damit dank der besseren Tordifferenz vor dem SC Freiburg, der beim VfL Wolfsburg 0:6 verlor. Dabei gelangen Patrick Wimmer ein Tor und ein Assist für die „Wölfe“. Heimsiege gab es auch für Union Berlin (3:1 gegen Hoffenheim) und Bochum (3:1 gegen Hertha). Stuttgart und Mainz trennten sich 1:1.

Bayern nach wie vor Leader
Die erste Liga-Runde im neuen Jahr war am Freitag mit einem 1:1 zwischen RB Leipzig und dem FC Bayern eröffnet worden. Die Münchner haben nun fünf Punkte Vorsprung auf die Frankfurter, für die Jesper Lindström in der 22. Minute das erste Tor erzielte. Danach ließ das Schlusslicht aus Gelsenkirchen einige Chancen aus, ehe Rafael Borre (84.) und Aurelio Buta (91.) den Erfolg der Hessen fixierten.

Kalt erwischt wurde der SC Freiburg in Wolfsburg - Wimmer sorgte bereits in der zweiten Minute für die Führung der Gastgeber und bereitete außerdem das 2:0 durch Jonas Wind vor (28.). Der Däne stellte in der 37. Minute auf 3:0, danach trugen sich noch Yannick Gerhardt (56.), Ridle Baku (80.) und Luca Waldschmidt (94./Elfmeter) in die Schützenliste ein. Wimmer wurde in der 78. Minute ausgetauscht, bei den Gästen war Michael Gregoritsch bis zur 71. Minute im Einsatz. Der zuletzt angeschlagene Philipp Lienhart kam in der 57. Minute auf den Platz.

In Berlin schoss Union-Profi Jordan Siebatcheu in der 25. Minute einen Elfmeter an die Stange. Kurz vor der Pause schloss Ihlas Bebou einen Hoffenheim-Konter erfolgreich ab. Nach dem Seitenwechsel wurde der Druck der Hausherren immer größer, der hochverdiente Ausgleich resultierte aus einem Kopfball von Danilho Doekhi nach einem Corner von Christopher Trimmel (73.). Nahezu ein Spiegelbild war das 2:1 - wieder Eckball Trimmel, wieder Kopfball-Tor Doekhi (89.). Der Schlusspunkt ging auf das Konto von Jamie Leweling (96.). Trimmel spielte ebenso wie sein Landsmann Christoph Baumgartner auf der Gegenseite durch.

Bochum schob sich dank des Heim-3:1 über Hertha aus der Abstiegszone. Philipp Hofmann (2., 56.) und Keven Schlotterbeck (44.), trafen für die Gastgeber, bei denen Kevin Stöger mit einem Freistoß an die Latte Pech hatte (34.). Stuttgart und Mainz trennten sich nach Toren von Serhou Guirassy (36.) beziehungsweise Marcus Ingvartsen (40./Elfmeter) mit einem 1:1, Karim Onisiwo spielte bei den Mainzern durch.

Freitag, 20.01.2023
RB Leipzig - Bayern München 1:1 (0:1) Leipzig: mit Schlager und Laimer; Bayern: Sabitzer und Wanner Ersatz
Samstag, 21.01.2023
Union Berlin - TSG Hoffenheim 3:1 (0:1) Union: mit Trimmel; Hoffenheim: mit Baumgartner
Eintracht Frankfurt - Schalke 04 3:0 (1:0) Frankfurt: Trainer Glasner; Schalke: Greiml Ersatz
VfL Wolfsburg - SC Freiburg 6:0 (3:0) Wolfsburg: Wimmer bis 78., Tor zum 1:0/2., Pervan Ersatz; Freiburg: Lienhart ab 57., Gregoritsch bis 71.
VfL Bochum - Hertha BSC 3:1 (2:0) Bochum: Stöger bis 80.
VfB Stuttgart - FSV Mainz 05 1:1 (1:1) Mainz: mit Onisiwo, ohne Mustapha (verletzt)
1. FC Köln - Werder Bremen 18.30 Uhr
Sonntag, 22.01.2023
Borussia Dortmund - FC Augsburg 15.30 Uhr
Borussia Mönchengladbach - Bayer Leverkusen 17.30 Uhr

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele