Goalie-Frage

Deal geplatzt: Kein Brasilianer für Sturm!

Sport-Nachrichten
05.01.2023 07:30

Carlos Coronel wird nicht der Nachfolger des scheidenden Tormanns Jörg Siebenhandl - der Transfer des jetzigen New-York-Keepers zu Sturm zerschlug sich. Weitere Transfernews: Eine Leihe von Youngster Lang nach Ried ist Thema, „Wolf“ Baumgartner hat einen Wechsel zu Sturm noch nicht abgehakt.

Beim Trainingslager Anfang Dezember in Spanien erfuhr die „Steirerkrone“: Sturm hat bei der Suche nach einem Nachfolger für Tormann Jörg Siebenhandl die Angel nach Carlos Coronel ausgeworfen, der seit rund zwei Jahren bei RB New York den Kasten hütet. Doch jetzt ist der Transfer vom Tisch. Dabei wäre der 26-jährige Brasilianer aus dem Red-Bull-Nachwuchs gerne zu Sturm gewechselt, folgte den Schwarzen auch schon auf Instagram.

Doch die Bullen spielten nicht mit, würgten den Wechsel finanziell ab. Und sie sitzen am längeren Ast: Der Brasilo-Goalie, den Sturms Tormanntrainer Stefan Loch aus seiner Salzburg-Ära bestens kennt, hat in New York noch bis 2024 Vertrag. Die große Frage: Wen zaubert Sturm stattdessen aus dem Hut? „Wir haben über Weihnachten Gespräche geführt. Dass beim Trainingsstart am Freitag schon ein neuer Tormann da sein wird, ist eher unwahrscheinlich“, erklärt Sportchef Andreas Schicker, der in dieser Causa auch keine Eile hat. „Wir haben ja Jörg“

Ein Zweiter nach Ried?
Noch offen ist auch eine mögliche Leihe von Christoph Lang. Das 20-jährige Offensivtalent kam im Herbst vermehrt bei Sturm II in der Zweiten Liga zum Einsatz. Bei den Innviertlern haben die Schwarzen seit Sommer auch schon Luca Kronberger für mehr Spielpraxis „geparkt“. Doch der 20-Jährige setzte sich beim Tabellenvorletzten noch nicht durch, kam bisher nur auf acht magere (Joker)-Einsätze. Schicker: „Eine Leihe von Lang ist ein Thema, aber noch ist nichts fixiert.“

Spannend bleibt die Personalie Dominik Baumgartner. Im Sommer scheiterte ein Wechsel unter den Uhrturm noch an den Ablöseforderungen der Wolfsberger, im Juni kann man sich den Innenverteidiger aber ablösefrei unter den Nagel reißen. „Ich bin mit meinem Berater in Kontakt, wir sondieren die Lage“, so „Baumi“, der sich eine „schwarze Zukunft“ nach wie vor vorstellen kann. „Es ist jetzt zwar nicht der Fall, dass ich morgen zu Sturm wechsle. Ich kann einen Transfer aber auch nicht ausschließen. Vieles ist möglich, mit dem Verein bin ich jedenfalls weiterhin in Kontakt“, kommt’s von Baumgartner kryptisch.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele