Vater sah ihn sterben

Mit Kran Stromkabel berührt: Lkw-Fahrer in Graz getötet

Steiermark
17.08.2011 18:39
Ein 21 Jahre alter Lkw-Fahrer ist am Mittwochnachmittag in Graz-Neuseiersberg durch einen Stromschlag getötet worden, nachdem der Ladekran seines Lasters mit einer 20.000-Volt-Leitung in Kontakt geraten war. Kollegen und ein Notarztteam versuchten zwar noch beherzt das Leben des Mannes zu retten – allerdings vergeblich. Tragisches Detail: Der Vater des Verunglückten, der in derselben Firma beschäftigt ist, musste den Kampf um das Leben seines Sohnes mit ansehen.

Das Unheil nahm gegen 15.20 Uhr seinen Lauf, als der Kran des Lastwagens bei Verladearbeiten eine 20-KV-Oberleitung berührte. Laut Zeugenaussagen stieg der Mann daraufhin fatalerweise aus dem Führerhaus – als er mit einem Fuß den Boden berührte, erhielt er den Stromschlag.

Arbeitskollegen begannen sofort mit Wiederbelebungsmaßnahmen, nachdem der Stromkreis unterbrochen worden war. Die Besatzung eines alarmierten Rettungswagens aus Seiersberg und ein Notarztteam kämpften anschließend noch fast eine Stunde lang um das Leben des 21-Jährigen aus dem Bezirk Graz-Umgebung – doch ohne Erfolg.

Der Vater und die Mutter des jungen Mannes mussten am späten Nachmittag in die Obhut eines Kriseninterventionsteams übergeben werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele