Frankenburg rüstet auf

Zwei Polizeistationen müssen wegen neuer schließen

Oberösterreich
19.12.2022 09:00

Frankenburg bekommt ein neues Einsatz-Kompetenzzentrum! Und auch die Flüchtlingszahl im Ort soll sinken, wenn die Quartiere in Ried im Innkreis und Frankenmarkt fertig sind.

Der exakte Zeitplan für die Errichtung der von Innenminister Gerhard Karner gegenüber Frankenburgs Bürgermeister Norbert Weber und Landesrat Wolfgang Hattmannsdorfer (alle ÖVP) nun zugesicherten neuen Polizeistation in Frankenburg steht noch nicht fest. „Wir hoffen, dass es im März oder April so weit sein könnte, doch das ist ehrgeizig“, weiß Ortschef Norbert Weber.

Einsatz-Kompetenzzentrum
Die neue Inspektion werde neben dem Feuerwehrhaus und der Rotkreuz-Ortsstelle errichtet. „Wir haben dann ein Einsatz-Kompetenzzentrum, das ein echtes Prestigeprojekt werden kann“, so Weber. Im Gegenzug sollen die Polizeiinspektionen in Vöcklamarkt und Ampflwang geschlossen werden.

Schrittweise Reduktion
Dass Karner – wie berichtet – außerdem zugesagt hat, die Zahl der in einer Frankenburger Halle einquartierten Flüchtlinge (aktuell 300 Männer) zu reduzieren, sei ein weiteres erfreuliches Resultat seines Besuchs in Wien gewesen. Weber: „Das wird aber nur schrittweise umgesetzt. Erst wenn neue Quartiere z. B. in Frankenmarkt und Ried/I. fertig sind, wird bei uns minimiert.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele