Eisschnelllauf

Vanessa Herzog Weltcup-2. über 500 m in Calgary

Wintersport
09.12.2022 23:48

Vanessa Herzog hat beim Eisschnelllauf-Weltcup in Calgary am Freitag den Sprung aufs Podest geschafft! Die 27-Jährige belegte über 500 m wie zuletzt in Heerenveen den zweiten Platz hinter Kim Min-sun. In 37,261 Sekunden musste sich die Österreicherin um knapp drei Zehntel der Südkoreanerin geschlagen geben. Gabriel Odor meisterte die 1.500 m in der österreichischen Rekordzeit von 1:45,717 Minuten und wurde damit Neunter in der Division B. 

„Ich bin sehr zufrieden, auch wenn ich den Start ein wenig verschlafen habe“, bilanzierte Herzog. „Das war ein schöner Start in das Wochenende und ein Podium im Weltcup ist immer lässig“, meinte die Wahl-Kärntnerin, die sich in der Gesamtwertung auf den zweiten Platz hinter die dreifache Saisonsiegerin Kim schob.

Odor verbesserte die neun Jahre alte Bestmarke von Bram Smallenbroek um zwei Zehntel. „Der Rekord freut mich besonders“, so der Tiroler, der in Calgary noch die 5.000 m und den Massenstart läuft. Herzog nimmt am Samstag die 1.500 m in Angriff, am Sonntag den Massenstart. Ignaz Gschwentner, der dritte Österreicher in Calgary, startet über 500 m und 1.000 m.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele