„Sehen uns - zu Hause“

Soldat sendet herzerwärmende Botschaft an Mütter

Ausland
30.11.2022 10:17

Tausende ukrainische Männer wurden nach dem russischen Angriff in den Kriegsdienst einberufen - oder haben sich freiwillig gemeldet. Ob jung oder alt - sie alle kämpfen erbittert für die Zukunft ihres Heimatlandes. Immer in Gedanken und doch so fern sind dabei ihre Lieben. Ob ins Ausland geflüchtet oder zu Hause ausharrend: Viele Angehörige zittern, hoffen und bangen um Söhne, Brüder, Ehemänner und Väter. Ein Soldat hat sich daher etwas Besonderes ausgedacht und eine beruhigende Botschaft an alle Ehefrauen, Schwestern, Freundinnen und Mütter ausgeschickt.

„Hallo, Mama! Ich habe gegessen, bin warm angezogen, hab einen Hut (Helm, Anm.) auf und gehe nun spazieren. Kein Grund, sich Sorgen zu machen. Meine Freunde sind bei mir. Wir werden uns gut benehmen“, so der unbekannte Soldat in dem Video.

Die Aufnahme zeigt den Mann in einer verschneiten Landschaft. Er steht gut eingepackt auf einer Landstraße, vor ihm befindet sich ein Fahrzeug, an dem gerade einer seiner Kameraden hantiert.

„Nachricht für alle, die sich sorgen“
„Eigentlich ist diese Nachricht nicht nur an meine Mutter gerichtet“, so der Soldat weiter, „sondern an alle Mütter, die uns lieben und sich Sorgen um uns machen“.

„Ich weiß, ihr habt uns nicht für den Krieg großgezogen, aber ihr habt uns zu echten Männern gemacht. Und als der Ärger in unser Land kam, sind wir ausgezogen, um das Wertvollste zu beschützen, das wir haben.“

„Wartet auf uns, wir kommen zurück“
„Wartet auf uns, wir werden definitiv zurückkommen und ihr könnt einmal mehr daheim mit uns streiten, uns erklären, was wir alles falsch machen, und uns etwas Köstliches kochen.“ Dann wirft der Soldat noch ein Bussi in die Kamera und sagt: „Wir sehen uns - zu Hause!“ Damit gibt er vermutlich vielen liebenden Mutterherzen neue Hoffnung. Möge sein Wunsch in Erfüllung gehen - für ihn und seine Mama!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Kostenlose Spiele