Duell der Ski-Giganten

Odermatt gegen Kilde: „Der Respekt ist die Basis“

Wintersport
30.11.2022 06:36

Das Speed-Duell zwischen Aleksander Kilde und Marco Odermatt geht in Beaver Creek in die nächste Runde. Beide sind sich einig: „Der Respekt ist die Basis.“

Aleksander Kilde schaute am letzten Sonntag hinter der Ziellinie in Lake Louise nur kurz auf die Anzeigetafel - dann zeigte er raus auf Marco Odermatt. Sollte heißen: „Du schon wieder!“

Der Schweizer war beim Super-G um 37 Hundertstel schneller gewesen und hatte dem Norweger so das kanadische Double (Sieg in Abfahrt und Super-G) vermasselt. Odermatt feierte im wahrscheinlich letzten Herren-Rennen in Lake Louise seinen ersten Erfolg in Kanada, sein 13. Sieg im 101. Weltcup-Rennen.

Ein Duell, das schon am kommenden Wochenende in Beaver Creek fortgesetzt wird. Und das wohl diesen Speed-Winter beherrschen wird. Kilde spürt bereits die wachsende Dominanz des Schweizers: „Es wird immer härter gegen ihn. Aber bei der Abfahrt in Lake Louise hab ich ihn geschlagen - noch funktioniert es also.“

So groß dieses Ski-Duell auch ist, der Freundschaft der beiden Speed-Größen kann es nichts anhaben. „Klar, jeder will gewinnen. Aber wir verstehen uns sonst wirklich gut“, bestätigte Odermatt, „der gegenseitige Respekt ist dafür die Basis.“ Was der Norweger auch so sieht: „Wir spornen uns gegenseitig an!“

„Prächtig angelaufen“
Marco hat nun zwei der ersten drei Rennen für sich entschieden - das Projekt Titelverteidigung im Gesamtweltcup ist prächtig angelaufen. „Es war ein perfekter Saisonstart für mich“, nickt der 25-Jährige aus Stans. Und die Konkurrenz registrierte in Kanada jedenfalls mit Sorgenfalten, dass Odermatt auch der schnelle Super-G-Kurs von ÖSV-Speedchef Sepp Brunner nichts anhaben konnte. Da hatte er im Vorwinter noch Schwierigkeiten gehabt. Odermatt wird immer mehr zum Ski-Giganten …

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele