ORF-TV-Quoten

Mayer: Im Rennen Dritter, gegen Füllkrug Zweiter

Wintersport
28.11.2022 10:37

Am Samstag hatten Daniel Hemetsberger und Co. noch einen Quoten-„Sieg“ im ORF-Fernsehen gegen Lionel Messi und Co. „bejubeln“ dürfen. Am Sonntag war Niclas Füllkrugs großer Auftritt im WM-Kracher Spanien gegen Deutschland beim österreichischen TV-Publikum im Schnitt dann doch angesagter als Matthias Mayers starker dritter Platz im Lake-Louise-Super-G.

Kurz vor Rennbeginn waren bei den Skifahrern auf ORF 2 541.000 Zuschauer live dabei. Da war - parallel live auf ORF 1 - die erste Halbzeit im WM-Schlagerspiel Spanien - Deutschland schon voll im Laufen, begutachtet von stolzen 944.000 Zuschauern. Und auch die zweite Halbzeit, in der‘s richtig zur Sache ging, verfolgten im Schnitt immerhin 879.000 Zuschauer, was einem Marktanteil von 24 Prozent entspricht. Das Super-G-Rennen an sich verfolgten dann auf ORF 2 im Schnitt 705.000 Zuschauer - 21 Prozent Marktanteil.

Hemetsberger schlägt Messi
Einen Tag zuvor hatte das Duell Ski gegen Fußball um die ORF-Quoten noch der Wintersport für sich entschieden. Daniel Hemetsbergers sensationeller zweiter Platz in der Lake-Louise-Abfahrt war dem österreichischen TV-Publikum wichtiger gewesen als Messis großer Auftritt gegen Mexiko.

Unabhängig von den TV-Quoten brachte das erste Abtasten der Speedfahrer bei den Weltcuprennen in Lake Louise keine großen Überraschungen. Das Duo, das es auch in diesem Winter zu schlagen gilt, heißt Aleksander Aamodt Kilde (Sieger in Abfahrt) und Marco Odermatt (Super-G). Österreichs alpines Skiteam reiste mit zwei Podesträngen durch Matthias Mayer (Super-G-Dritter) und Daniel Hemetsberger (Abfahrtszweiter) zu den Rennen nach Beaver Creek.

Mayer: „Sehr gutes Gefühl“
Der dreifache Olympiasieger Mayer schrieb auch in der Abfahrt mit dem vierten Rang an, strich also in beiden Disziplinen satte Punkte ein. „Ich nehme mit, dass es ganz gut läuft, ich mein Material gefunden habe und mich auf die nächsten Rennen einstellen kann. Ich kann mit einem sehr guten Gefühl weiterreisen. Aber ich habe was aufzuholen, das ist die Herausforderung für das nächste Wochenende. Aber es ist super, wenn man schon anfangs der Saison ganz vorne mitfahren kann.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele