Kopfschütteln

„Brasilianer hoffen, dass Neymar sich Bein bricht“

WM 2022
28.11.2022 06:00

Statt Mitleid gibt’s für PSG-Star Neymar nach seiner Verletzung auch Hohn und Spott. Kollege Raphinha knöpft sich die Kritiker vor. Während Ronaldo in Portugal verehrt werde, würden die Brasilianer sogar hoffen, dass sich Superstar Neymar „das Bein bricht“. Coach Tite indes kann den Ausfall gegen die Schweiz (heute ab 17 Uhr live im krone.at-Ticker) verkraften.

Die „Krone“ berichtet aus Katar

Der traumhafte Seitfallzieher-Treffer von Doppelpacker Richarlison. Es war der Höhepunkt des souveränen 2:0 der Brasilianer über Serbien in Gruppe G. Doch dieser ging in der Aufregung um Superstar Neymar fast unter. Der 30-Jährige musste in Minute 79 mit geschwollenem Knöchel runter, wird zumindest heute gegen die Schweizer (ohne den verletzten Salzburger Okafor) fehlen. Eine Hiobsbotschaft, die bei den Fans der Seleção nicht nur für Bestürzung sorgte.

Brasilien verdient Talent nicht
Zumal Neymar in den sozialen Medien sein Fett abbekam, viel Hohn und Spott erntete. Der (einstige) National-Held ist in seinem Heimatland nicht unumstritten. Der verletzungsanfällige PSG-Star wurde in der Vergangenheit mehrfach wegen Steuerhinterziehung angeklagt, unterstützte zudem den rechtspopulistischen Ex-Präsidenten Jair Bolsonaro, wie allerdings der Großteil der Kicker.

Kopfschütteln
Dennoch stellte sich Raphinha nun vor seinen Kollegen, ging mit den Anhängern hart ins Gericht. „Die argentinischen Fans verehren Messi wie einen Gott. Die Portugiesen behandeln Cristiano Ronaldo wie einen König. Die Brasilianer hoffen sogar, dass sich Neymar das Bein bricht“, schüttelt der Barça-Kicker den Kopf. „Der größte Fehler in Neymars Karriere war, dass er als Brasilianer geboren wurde - dieses Land verdient sein Talent und seinen Fußball nicht.“

In der Zwischenzeit wird heiß darüber diskutiert, wer gegen die Eidgenossen für den „Edelzangler“ auf dem Platz stehen darf. „Wir haben sehr viele Optionen“, hat Coach Tite die Qual der Wahl. Im brasilianischen Teamcamp probte Reals Rodrygo diese Rolle bereits.

Genauso möglich ist es aber, dass Guimarães, Gabriel Jesus oder Antony diese Rolle übernehmen oder Tite Paqueta nach vorne zieht und dafür Fred neben Casemiro ins defensive Mittelfeld stellt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele