In Wiener Tiefgarage

13-Jähriger überfuhr beim Einparken eigene Mutter

Wien
25.11.2022 11:58

Fatale Verwechslung mit dramatischen Folgen: Eine 45-Jährige hat am Donnerstagnachmittag ihren Sohn offenbar in einer Wiener Tiefgarage einparken lassen. Der erst 13-Jährige verwechselte dabei aber Gas- und Bremspedal, erfasste mit dem Fahrzeug zunächst seine Mutter und rammte im Anschluss daran ein geparktes Auto.

Gegen 17 Uhr kam es im Bezirk Liesing zum Rettungseinsatz. Nach Angaben der Wiener Berufsrettung fanden die Helfer die 45-Jährige am Boden liegend vor. Die Frau hatte starke Schmerzen, ihr gesamter Körper wies Prellungen auf. Der Grund für ihre Verletzungen: Sie war vom eigenen Auto erfasst worden, das offenbar von ihrem 13 Jahre alten Sohn gelenkt worden war.

Pedale verwechselt
„Der Jugendliche dürfte beim Einparken das Gas- mit dem Bremspedal verwechselt haben und erfasste dabei seine eigene Mutter. Danach krachte der Pkw gegen ein geparktes Fahrzeug“, so die Berufsrettung via Aussendung. Der 13-Jährige erlitt bei dem Unfall Prellungen und eine Verletzung am Kopf.

Mutter und Sohn wurden nach der Erstversorgung ins Krankenhaus eingeliefert. Die 45-Jährige musste stationär aufgenommen werden, ihr Sohn wurde in den Schockraum gebracht. Seitens der Polizei sei Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung erstattet worden, hieß es.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele