Event im Burgenland

Erstmals Winzer mit Rot-Goldener Traube geehrt

Adabei
09.10.2022 10:07

Premiere für die Rot-Goldene Traube in der Cselley Mühle in Oslip. Erstmals luden die „Krone“ und das Burgenland zum Top-Treff - samt Leistungsschau der heimischen Winzer.

In idyllischer, inspirierender Atmosphäre ungezwungen miteinander plaudern – dieser Verlockung konnte diese exklusive Runde freilich nicht widerstehen. Und so folgten insgesamt 150 Gäste dem Ruf des Landes Burgenland und der „Krone“ in die Cselley Mühle nach Oslip zur Verleihung der Rot-Goldenen Traube. Eine Premiere. Und sie alle bildeten die Jury unter anderem bei der Kür des des besten weintouristischen Konzeptes, oder dem besten Heurigen (Hoffmann’s Weinzeit), gekürt durch 56.000 „Krone“-Leser-Votes. Hauptkriterium: Es schmeckt, oder eben nicht.

„Wein ist Kultur, und den Rest besorgt die wunderschöne Landschaft hier“, freute sich Landesvater Hans Peter Doskozil über die Taufe des Erst-Events, gemeinsam mit „Krone“-Geschäftsführer Gerhard Valeskini: „Bei einem guten Glas Wein lässt es sich vortrefflich reden und philosophieren. Das sind Dinge, die in Zeiten wie diesen nicht verloren gehen sollten.“

„Dafür habe sogar ich mich ins Burgenland verirrt“, lachte das niederösterreichische Gastro-Aushängeschild Toni Mörwald in einer Runde mit Winzern wie Leo Hillinger. Aber auch zahlreiche Sportler fanden den Weg ins Burgenland bei strahlendem Sonnenschein. „Ich war noch nie hier in der Cselley Mühle, aber hier ist so ein toller Ort, da hätte ich etwas verpasst“, streute Torwart-Legende Michael Konsel bei der Veranstaltung den Gastgebern Rosen.

Adabei: (Noch-)Hofreitschulen-Chefin Sonja Klima, Kulturmanager Josef Kirchberger, „Krone Burgenland“-Redaktionsleiter Philipp Wagner, ORF-Burgenland-Landesdirektor Werner Herics, „Licht ins Dunkel“-Chef Pius Strobl, ORF-Star Leona König, Korrespondent Christian Wehrschütz, Kult-Kicker Andreas Herzog, Schauspieler Adi Hirschal, Künstlerin Marika Lichter, Kulturmanager Daniel Serafin, Produzent Norbert Blecha und seine Ehefrau, Top-Anwältin Katrin Blecha-Ehrbar, die zwei Ex-Adler Thomas Morgenstern und Andreas Goldberger sowie PR-Profi Ronnie Gollatz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele