„Krone“-Interview

Anna Gasser: „Habe den Plan, keinen Plan zu haben“

Wintersport
24.09.2022 22:40

Pünktlich kommt Anna Gasser zur Sportgala aus Übersee zurück. Im Interview mit der „Krone“ verrät die Olympiasiegerin im Big Air, warum sie nach Gold in Peking weitermachen will.

Krone: Anna Gasser - deine Saisonvorbereitungen laufen auf Hochtouren. Wo treibst du dich herum?
Gasser: Ich war zwei Wochen in Queenstown in Neuseeland, bin jetzt eine Woche in Perisher in Australien, und dann kommt noch Vermont in Amerika dazu. Die meiste Zeit geht natürlich fürs Training drauf. Ansonsten stehen noch einige Sponsortermine an. Und ein bisschen Zeit, die schöne Natur zu genießen, nehme ich mir auch noch.

Du wolltest nach Olympia deine Karriere beenden. Nach Gold in Peking hast du umentschieden. Wie sieht dein derzeitiger Plan aus?
Ich hab den Plan, keinen Plan zu haben. Schaue von Monat zu Monat, wo die Konkurrenz steht. Die jünger und besser wird.

Das hast du auch vor den Olympischen Spielen gesagt. Und dann bist wieder DU ganz oben am Podest gestanden!
Es ist schwer aufzuhören, wenn man noch gut ist und Spaß hat. Viele coole Sachen ergeben sich spontan. Das ist auch der Grund, weshalb ich ungern was plane. Aber den Weltcup-Auftakt in Chur (Sz) im Big Air hab ich mir fest vorgenommen. Das war im letzten Jahr ein richtig lässiger Event. Viele Zuschauer und eine mega Stimmung. Aber ich bin ohne Plan in meine Karriere gestartet, vielleicht werde ich sie auch so beenden.

Wann geht’s wieder zurück nach Hause?
Eigentlich war geplant, am 5. Oktober zu fliegen. Dann hat unser Pressebetreuer gemeint, ich solle einen Tag früher kommen.

Könnte den Grund haben, dass an diesem Tag die Sport-Gala stattfindet!
Das wird wohl der Grund sein. Aber ich hab offiziell noch nicht mal eine Einladung bekommen (lacht).

Deine Chancen, den Titel „Sportlerin des Jahres“ zu holen, sind nicht schlecht. Schon eingekleidet?
Ich hab zwei Kleider zu Hause, die ich noch nie anhatte. Aber vielleicht gehe ich am Tag der Gala in Wien noch einkaufen. Das ist ja immerhin ein besonderer Abend.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele