U-Ausschuss, Chats:

„Darniederliegende ÖVP hat Baustellen ohne Ende“

Politik
21.09.2022 15:46

Der Kanzler weit weg in New York, die unangenehme Situation zuhause hinter sich lassend: „Auch wenn sich der Terminkalender der UNO-Vollversammlung nicht nach der Tiroler Landtagswahl richtet, war es für den Kanzler sicher nicht unangenehm, für einige Tage dem innenpolitischen Schlamassel entkommen zu sein“, so Krone-Redakteur und Polit-Insider Erich Vogl in „Nachgefragt“ mit Gerhard Koller. 

Keine gute Zeit für die regierende ÖVP: Ein drohendes Wahldebakel in Tirol. Möglicherweise zu Unrecht bezogene Corona-Förderungen für Teile der Tiroler Jungbauernschaft. Nach wie vor eine gewisse Unruhe vor möglichen weiteren Chat-Enthüllungen, wo niemand so wirklich wisse, was da noch kommen könne. Und noch immer keine Nachbesetzung des Generalsekretariats nach dem Rücktritt von Laura Sachslehner.

Für den kommenden Wahlsonntag in Tirol sind die Prognosen jedenfalls niederschmetternd, und auch eine möglicherweise bald bevorstehende Anklage von Sophie Karmasin, für die die Unschuldsvermutung gilt, würde die Stimmung wohl nicht zugunsten der ÖVP drehen. Schwierige Zeiten also für den türkisen Teil der Regierungskoalition, wofür Erich Vogl im Interview oben spannende Hintergründe liefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele