Angriff in der DTM

Lucas Auer: „In Spielberg nur hopp oder dropp“

Motorsport
18.09.2022 09:22

DTM-Ass Lucas Auer reist als Gesamtzweiter zu seinen Heimrennen auf dem Red Bull Ring. Für den Mercedes-Piloten gibt’s ab sofort nur mehr „ultimativen Angriff“. Und „Luggi“ weiß: „Der Speed stimmt!“

„Spielberg ist mein persönliches Highlight, die Fans sind mega, Freunde und Familie werden da sein. Das ist etwas ganz Spezielles“, funkeln bei Lucas Auer die Augen, wenn er an das bevorstehende Spektakel am kommenden Wochenende auf dem Red Bull Ring denkt. „Aber“, fügt der Mercedes-Pilot hinzu, „fairerweise muss ich sagen, dass der Ring für uns ein schwieriges Pflaster ist. Bei den langen Geraden und den Höhenmetern sind die Turbomotoren von BMW die Favoriten, gemeinsam mit Ferrari“, meint Auer, der aber auch davon überzeugt ist, dass „in dieser Meisterschaft alles so eng ist, von daher ist auch der Heimsieg drinnen“. Und „Luggi“ ist sich auch bewusst, dass er vor den letzten vier Rennen das Messer zwischen die Zähne nehmen muss. „Die Zeit vom systematischen Punktesammeln ist vorbei, es wird extrem aggressiv gekämpft. Da zählt nur mehr der ultimative Angriff. Auch wenn ein zweiter Platz am Ende vielleicht schön ist, aber in Wahrheit geht’s nur um den Titel. Es heißt also klar: hopp oder dropp.“

Vor den Rennen in Spielberg liegt der 28-jährige Auer mit 98 Punkten 32 Zähler hinter BMW-Pilot Sheldon van der Linde an zweiter Stelle. Generell ist der Neffe von DTM-Boss Gerhard Berger mit seiner Saison bislang zufrieden, auch wenn ihn Horror-Rennen wie am Norisring oder in Spa wurmen. „Bei dem Reifenschaden in Spa, wo wir immer noch nicht wissen, woher der kam, drehst du durch. Aber du musst aufpassen, dass du nicht gleich in eine Abwärtsspirale gerätst. Das gehört einfach dazu, das passiert jedem“, sagt Auer, der sich bei seiner Promotion-Tour auch über die zahlreichen Fans in der SCS freute, und betont: „Der Speed stimmt!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele