Lenker bog falsch ab

Radlerin von Reisebus erfasst – schwer verletzt

Tirol
09.09.2022 10:58

Fataler Unfall am Donnerstagabend in Innsbruck: Eine 20-jährige Fahrradfahrerin wurde von einem Reisebus erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert, nachdem der Chauffeur zuvor falsch abgebogen war. Die Einheimische erlitt dabei schwere Kopfverletzungen.

Ereignet hat sich der folgenschwere Unfall kurz vor 19.30 Uhr: Ein 54-jähriger Rumäne lenkte den Reisebus am Beginn der Museumstraße in Richtung Westen und bog laut Polizei bei der dortigen Bahnunterführung trotz Abbiegeverbots rechts auf die Ing.-Etzel-Straße ab.

Zitat Icon

Die Frau, die ohne Fahrradhelm unterwegs war, wurde von der rechten vorderen Seite des Busses erfasst und zu Boden gestoßen.

Die Polizei

Und dann passierte es: Die 20-jährige Einheimische, die zum selben Zeitpunkt mit ihrem Fahrrad am entsprechenden Streifen die Fahrbahn überqueren wollte, wurde von der rechten Vorderseite des Busses erfasst und auf die Straße geschleudert. „Anwesende Passanten setzten sofort die Rettungskette in Gang und leisteten Erste Hilfe“, heißt es vonseiten der Polizei.

Schwer verletzt in die Klinik
Die junge Frau, die laut den Ermittlern keinen Helm getragen hatte, zog sich schwere Verletzungen am Kopf zu. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle wurde sie mit der Rettung in die Innsbrucker Klinik eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele