Heizung fing Feuer

Meghan enthüllt: Sohn Archie entging Brand knapp

Adabei
23.08.2022 18:42

Gleich in der ersten Folge ihres Podcasts „Archetypes“ hat Herzogin Meghan einen dramatischen Vorfall geschildert. Während einer Reise durch Südafrika 2019 zusammen mit Harry und ihrem gemeinsamen Sohn Archie brach in dessen Schlafzimmer plötzlich ein Feuer aus. Der damals viereinhalb Monate Bub sei dem nur knapp entkommen, sagte die 41-Jährige gegenüber ihrem Gast, der mit ihr befreundeten Tennis-Legende Serena Williams.

Während Meghan und Harry auf einem offiziellen Termin waren, habe Archies damalige Nanny das Zimmer des viereinhalb Monate jungen Buben in der Unterkunft kurz verlassen. In der Zeit habe die Heizung Feuer gefangen. Es habe keinen Rauchmelder gegeben. Allerdings habe jemand den Rauch gerochen und das Feuer gelöscht. „Er sollte dort schlafen“, sagte Meghan.

Trotz des Vorfalls gingen Auftritte weiter
Sie und Queen-Enkel Harry beendeten gerade einen Termin, als sie über den Vorfall informiert wurden. „Wir rasten zurück und unsere großartige Nanny Lauren, die seit Kanada mit uns unterwegs war, war in Tränen aufgelöst“, erzählte Meghan im Podcast. „Alle waren geschockt. Und was mussten wir machen? Hinausgehen und einen weiteren offiziellen Termin wahrnehmen.“

Mit Serena Williams sprach Herzogin Meghan in der am Dienstag veröffentlichten Podcast-Folge außerdem über Klischeebilder und Vorurteile, die Frauen hemmen und kleinhalten.

„Im Laufe der nächsten Dutzend Episoden werden wir die Schubladen auseinanderreißen, in die Frauen seit Generationen gesteckt wurden - Schubladen wie Diva, verrückt, das B-Wort (Bitch, Anm.) oder Schlampe“, sagte Meghan. „Einige dieser Wörter - diese Bezeichnungen - sind hart, sie sind grob. Und ich möchte ihnen auf den Grund gehen, woher sie kommen, warum sie so lange dort geblieben sind und - was wichtig ist - wie wir an ihnen vorbeikommen können.“

Millionenvertrag mit Spotify
Den Podcast-Millionenertrag mit der Streaming-Plattform Spotify hatten Meghans und Harrys Produktionsfirma Archewell Audio bereits Ende 2020 abgeschlossen. Abgesehen von einer Sonderfolge rund um Weihnachten 2020 erschien aber bisher keine Episode des in Kalifornien lebenden Paares.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele