Schock in Steiermark

Mähdrescher begann bei Erntearbeiten zu brennen

Steiermark
17.08.2022 20:23

Schockmoment für einen 26-jährigen Mähdrescher-Fahrer im Murtal: Als der Mann am Mittwochnachmittag gerade auf einem Acker im Ernteeinsatz war, bemerkte er plötzlich Rauchwolken am Heck der Arbeitsmaschine. Er versuchte noch, den Brand selbst zu löschen und wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital eingeliefert.

Ein 26-Jähriger aus dem Bezirk Deutschlandsberg war am frühen Mittwochnachmittag mit einem Mähdrescher auf einem Acker in Pöls-Oberkurzheim (Bezirk Murtal) im Einsatz, als er plötzlich Rauchgeruch in der Fahrerkabine bemerkte. Wie er gleich feststellte, stieg aus dem Heck des Mähdreschers Rauch auf. 

Der Weststeirer verständigte die Einsatzkräfte und versuchte inzwischen, den Brand selbst zu löschen. Die Freiwilligen Feuerwehren Pöls und Fohnsdorf hatten das Feuer dann schnell im Griff. Der 26-jährige Fahrer wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins LKH Murtal gebracht. 

Laut Polizei ist die Brandursache noch nicht restlos geklärt. Man vermutet, dass das Feuer aufgrund der entstandenen Hitze und des Staubes des Dreschguts ausgebrochen ist. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht erhoben.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele