Souveräner Auftritt

Julia Grabher stürmt auf Gran Canaria ins Finale

Vorarlberg
13.08.2022 14:49

Der Erfolgslauf von Österreichs Tennis-Nummer eins, der Vorarlbergerin Julia Grabher, geht weiter. Beim Sandplatzturnier auf Gran Canaria zog die 26-Jährige mit einem souveränen Zweisatzsieg über die Holländerin Suzan Lames ins Endspiel ein. Dort wartet nun eine alte Bekannte.

Wie schon in ihren ersten drei Partien beim ITF W60-Event San Bartolome (Sp) gab sich die Dornbirnerin auch im Halbfinale keine Blöße - und keinen Satz ab. Gegen die, in der Weltrangliste auf Platz 198 positionierte, Holländerin Suzan Lames erwies sich Grabher als höchst effizient. Vier ihrer fünf Break-Chancen verwertete die Heeressportlerin, die zudem drei Asse schlug. Endstand: 6:3, 6:4.

Im Finale am Sonntag triff Österreichs Nummer eins, die aktuell in der Weltrangliste auf Position 131 geführt wird, auf die Argentinierin Nadia Podoroska. Gegen die 25-Jährige hatte Grabher im Juli beim ITF W100-Turnier in Versmold (D) nach hartem Kampf in drei Sätzen verloren, sich allerdings kurz danach beim WTA-Turnier in Palermo mit einem Zweisatzsieg revanchiert. Mit einem weiteren Erfolg könnte sich Julia ihren zweiten Saisontitel und ihren zehnten auf der ITF-Tour insgesamt sichern.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
6° / 13°
heiter
6° / 17°
heiter
7° / 16°
heiter
6° / 17°
heiter



Kostenlose Spiele