Verstärkte Kontrollen

Probeführerschein-Besitzer mit 204 km/h erwischt

Vorarlberg
07.08.2022 08:59

Das „Szene Openair Festival“ hat in den vergangenen drei Tagen zahlreiche „Musik-Fans“ nach Vorarlberg gelockt. Was auch die Polizei auf den Plan rief, die im Großraum Lustenau verstärkte Kontrollen durchführte und dabei jede Menge zu tun hatte. Neben Drogen- und Alkohol-Lenkern wurde auch ein Probeführerscheinbesitzer aus dem Verkehr gezogen, der es besonders eilig hatte.

In den Tagen des „Szene Openair Festival“ führten Beamte der Landesverkehrsabteilung sowie Beamte der Zollwache, unterstützt von Polizeiärzten, im Großraum Lustenau Kontrollen durch. Dabei wurden insgesamt 21 Lenker erwischt, die unter Einfluss von Suchtgift standen. Ebenso wurden sieben Alko-Lenker und sechs Personen ohne gültige Führerschein angehalten. Insgesamt 34 Kontrollierte durften laut Polizeiangaben ihre Fahrt nicht mehr fortsetzen.

Bei 26 Personen wurden illegales Suchtgift gefunden, eine kontrollierte Person wollte die Verkehrskontrolle nicht akzeptieren, verhielt sich äußerst aggressiv und bespuckte während der Amtshandlung sogar eine Polizeibeamtin.

Ein Probeführerscheinbesitzer, welcher erst seit zwei Wochen im Besitz seiner Lenkberechtigung war, stand dermaßen unter dem Einfluss von Kokain, dass er vor den Augen der Polizeibeamten seinen Pkw insgesamt siebenmal (!) abwürgte. Ein anderer Probeführerscheinbesitzer war mit unglaublichen 204 km/h auf der Rheintalautobahn (A14) unterwegs. 

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 12°
stark bewölkt
1° / 16°
stark bewölkt
2° / 15°
stark bewölkt
3° / 16°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele