„Es ist mir eine Ehre“

MotoGP-Legende Valentino Rossi feiert Premiere

Motorsport
30.07.2022 07:20

Motorrad-Legende Valentino Rossi startet in Spa in sein erstes 24-Stunden-Autorennen. Seine Gegner wie Klaus Bachler und Lucas Auer schwärmen

Neunmal war er Motorrad-Weltmeister, testete Formel-1-Autos, versuchte sich als Rallye-Pilot und fährt seit heuer in der GT-World-Challenge - doch heute erlebt Valentino Rossi eine Premiere: VR46 startet in Spa in sein erstes 24-Stunden-Rennen. Das freut sogar seine neuen Gegner ...

„Ich kann es kaum erwarten!“, strahlt der „Doctor“, „es wird sicher eine unglaubliche Erfahrung, Spa ist eine fantastische Strecke - lang, schnell und technisch.“ Im Qualifying belegte Rossi im WRT-Audi R8 mit seiner Nummer 46 gemeinsam mit Nico Müller (Sz) und Frédéric Vervisch (Bel) Platz 25 in der Pro-Klasse. Beste Österreicher waren Klaus Bachler und Thomas Preining, die heute im Dinamic-Porsche 911 von Platz drei starten. „Man merkt in den Fankurven und im Fahrerlager, dass Valentino da ist.Für uns alle ist es eine große Freude, so viele Fans und Aufmerksamkeit bei diesem Rennen zu haben“, erklärt Bachler, „ich bin gespannt, wie es ihm geht - es ist schon etwas Anderes mit 66 Autos für 24 Stunden auf der Strecke. Ich wünsche ihm alles Gute!“

Lucas Auer legt in Spa vom zweiten Startplatz der Gold-Cup-Wertung los - der DTM-Pilot ist begeistert von Rossi: „Unglaublich, so ein Name, so ein Charakter, es ist mir eine Ehre, mit so einem die Rennstrecke zu teilen“, so der Tiroler, „brutal, wie viele Leute vor Ort sind, um ihn zu sehen, und wie die hier ausflippen. Und Valentino macht einen Mega-Job!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele