In Linz gefasst

Vermeintliche „Tankbetrüger“ waren zwei Illegale

Oberösterreich
25.07.2022 17:37

Zwei vermeintliche Tankbetrüger entpuppten sich bei einer Überprüfung in Linz als illegal Eingereiste (Bosnien und Nordmazedonien). Auch auf der A8 wurden zwei Marokkaner erwischt.

Die Polizei wurde am Montag um 6.50 Uhr in Linz von einer Passantin auf einen PKW aufmerksam gemacht, dessen Lenker die Tankrechnung angeblich nicht bezahlt und die Tankstelle gerade verlassen habe. Noch vor einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle verließen zwei Insassen das Auto und ergriffen zu Fuß die Flucht in Richtung Wasserwald. Beide Personen konnten von der Polizei angehalten werden.

Der Verdacht eines Tankbetrugs wurde nicht bestätigt
 Bei dem 24-jährigen Flüchtigen aus Bosnien und Herzegowina wurde im Zuge der Kontrolle festgestellt, dass ein aufrechtes Einreiseverbot in Österreich besteht. Das BFA wurde in Kenntnis gesetzt und eine Festnahmeanordnung wurde übermittelt und durchgeführt. Bei dem zweiten Mann handelte es sich um einen 26-Jährigen aus Nordmazedonien. Dabei stellten die Polizisten fest, dass dieser ohne Reisedokument illegal nach Österreich eingereist war. Er wurde festgenommen. Die Fremdenpolizei in Wels übernahm die Bearbeitung des Falls.

Zwei Marokkaner auf der A8
Um 7.25 Uhr früh wurde bei der Polizei eine Anzeige erstattet, dass sich zwei Personen auf der A8 Innkreisautobahn im Bereich der Betriebsumkehr Pram am Pannenstreifen befinden. Die beiden Streifen der Autobahnpolizeiinspektion Ried im Innkreis fanden bei der Betriebsumkehr zwei Männer, die folglich kontrolliert wurden. Beide hatten keine Reisedokumente dabei und hielten sich somit rechtwidrig im Bundesgebiet auf. Die beiden Personen aus Marokko im Alter von 18 und 29 Jahren wurden festgenommen, zum Amtsarzt im PAZ Linz vorgeführt und schließlich zur Fremdenpolizei nach Wels gebracht.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele