GAK startet gegen FAC

Große Fußball-Lust siegte über Verletzungsfrust

Steiermark
23.07.2022 07:00

Fußball-Zweitligist GAK empfängt zum Saisonstart am samstag (17) Vize-Meister FAC. Rund 1750 Abos setzten die „Rotjacken“ bisher ab. Lukas Gabbichler sprach mit der „Steirerkrone“ vor dem Auftakt über seine Verletzung, die Leidenszeit und seine Rückkehr.

„Das war schon brutal! Denn es war nicht sicher, ob ich überhaupt weiterspielen kann.“ Mitte November verletzte sich Lukas Gabbichler im Training am linken Knie schwer. Die Diagnose für den GAK-Spieler: vorderes Kreuzband gerissen, hinteres gezerrt, das Außenband ausgerissen und ein Stufenbruch im Wadenbeinkopf. „Zuerst war die Diagnose sogar noch schlimmer. Der Bruch war gar nicht so tragisch, ist schnell verheilt - aber er hat mir am meisten Schmerzen bereitet", erzählt der 24-Jährige.

Schon der zweite Kreuzbandriss
Mental war er jedoch schon abgehärtet, mit 17 riss er sich schon einmal das Kreuzband im rechten Knie. „Am Anfang war es nicht einfach, bis du realisierst, wie lange du ausfällst.“ Aber der Rückhalt von Familie, Freundin und Freunden gab ihm Kraft. Auch Physiotherapeut René Flatschacher war rund um die Uhr für ihn da. „Am Tag nachdem ich nach Hause durfte, war er schon bei mir.“

Alles vergessen, acht Monate später stand er wieder am Feld. Im Cup am Samstag in Köttmannsdorf traf er gar zum 3:1-Endstand. „Das ist einer meiner größten Erfolge“, ist Gabbichler glücklich. Die Fußball-Lust besiegte den Verletzungsfrust. Heute geht es in der Liga gegen Vize-Meister FAC los. „Wir sind heiß drauf, wollen vor unseren Fans mit einem Sieg starten.“

1750 Abos wurden verkauft
Auf die vielen Fans können die „Rotjacken“ bauen, 1750 Abos wurden biser verkauft. Die 2000er-Marke soll bis zur 120-Jahr-Feier im September fallen. Und auch die “Red Diamond Lounge", ein zusätzlicher Premiumbereich im VIP-Klub, wird gut angenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele