Stefan Hierländer

Sturm-Kapitän lüftet süßes Geheimnis

Steiermark
22.07.2022 09:00

Dauerbrenner Stefan Hierländer geht bereits in seine siebente Saison bei Sturm. Der Allrounder schwärmt vor dem Auftakt am Samstag in Wolfsberg von der Kader-Qualität des Vizemeisters und verrät der „Steirerkrone“, was kaum jemand weiß.

Kinder, wie die Zeit vergeht! Seit 2016 ist Stefan Hierländer schon bei Sturm, nur Ersatztormann Tobias Schützenauer ist noch länger beim Klub. Vor seiner siebenten Saison in der schwarzen Wäsch’ lüftet der Sturm-Kapitän in der „Steirerkrone“ ein süßes Geheimnis: „Ich habe in der Sommerpause still und leise am Weißensee geheiratet. Ich glaube, das weiß nicht einmal der Klub“

Privat also alles eitel Wonne beim frisch Vermählten, sportlich soll der Höhenflug auch weitergehen. „Ich kann mich nicht erinnern, dass wir von der Breite her einmal so gut aufgestellt waren. Unser Kader hat viel Qualität und Talent. Auch wenn es abgedroschen ist: Jetzt müssen wir die PS auf den Platz bringen.“

Kein Stammplatz
Trainer Christian Ilzer hat jedenfalls bei der Startelf die Qual der Wahl. Da wird auch der eine oder andere große Name auf der Bank Platz nehmen müssen. Für den Allrounder nur verständlich: „Wenn du bei Sturm spielst, gibt es keine Stammplatz-Garantie. Das wäre dem guten Kader gegenüber auch nicht okay. Es wird ein intensiver Herbst mit großer Belastung, die auf viele Schultern verteilt werden muss.“

Der Europacup ist ein Leckerbissen, die Liga aber das täglich Brot. „Wir wollen Platz zwei verteidigen, das wird harte Arbeit. Darüber hinaus wollen wir die Kluft zu den Salzburgern verkleinern, uns an sie heranrobben“, sagt Hierländer vor dem Start morgen in Wolfsberg. WAC hat er bei den Plätzen an der Sonne ebenso im Blick wie Rapid, Austria und LASK.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele