Tierheime am Limit

Besitzer setzte alten Hund in Tschechien aus

Niederösterreich
19.07.2022 06:03

Verstoßene Vierbeiner bringen die Tierheime schon fast an ihre Grenzen. Doch täglich gibt es neue Fälle. Einer führte die Mitarbeiter sogar bis nach Tschechien...

Die Lage in den heimischen Tierheimen ist ohnehin mehr als prekär, doch fast täglich brauchen weitere Vierbeiner die Hilfe der Mitarbeiter. Dabei hätten viele Tiere eigentlich einen Besitzer. „Den Katzennachwuchs einfach auszusetzen, anstatt das Muttertier zu kastrieren, ist leider keine feine Methode und zudem strafbar“, ärgert man sich etwa im Kremser Tierheim. Dort landeten zuletzt zwei Mini-Stubentiger, die in einem Karton vor der Tür einer weithin bekannten Tierfreundin im Bezirk Zwettl abgestellt wurden. Sie brachte diese in der Not nach Krems. „Jetzt sind wir endgültig voll“, läuten dort die Alarmglocken.

Tierretterin fuhr nach Tschechien
Doch das ist herzlosen Haltern wohl egal. Zuletzt musste deshalb eine Tierretterin sogar nach Tschechien fahren, weil dort ein alter Rüde verletzt im Straßengraben gefunden wurde. Seine Spur führt nach NÖ zu einem Halter, der zuvor vergeblich versucht hatte, den Hund in einem privaten Tierheim im Bezirk Gmünd unterzubringen. Weil aber auch das bereits voll ist, dürfte er ihn einfach im Ausland ausgesetzt haben.

Suche nach neuem Zuhause
Für den Hund wird nun ein barrierefreies Zuhause gesucht, wo er seinen Lebensabend genießen darf. Ebenso warten viele Samtpfoten auf ein neues Zuhause. Kontakt: info@tierheim-krems.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele