Die „Krone“-NÖ-Kolumne

Die kleine Botin liebt Wasser jetzt besonders

Meine Tricks, um ausreichend Wasser zu trinken (nicht nur im Sommer). „Die kleine Botin“ aka Daniela Gaigg schreibt als Kolumnistin über Themen rund um das Leben mit der Familie. Das sind Nachhaltigkeit im Alltag, Selbstfürsorge und Gedankenanstöße für Eltern. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Wasser ist unser Lebenselixier! Und wie wertvoll ausreichende Wasserzufuhr ist, wird uns oft erst bewusst, wenn es im Sommer heiß wird. Die ersten Anzeichen von zu wenig Wasser, wie Kopfschmerzen oder Müdigkeit, sollten ausreichen, um dringend mehr zu trinken. Ich habe mir dafür ein paar Tricks angeeignet:

1. Ich starte direkt mit Wasser in den Tag. Ein großes Glas gleich nach dem Aufstehen, oft auch mit frisch gepresstem Zitronensaft, macht wach und wirkt ausgleichend.
2. In jeder Tasche und jedem Rucksack ist eine Trinkflasche ein fixer Bestandteil. Und ich bin sehr dankbar, dass ich sie in Österreich bei Bedarf überall einfach auffüllen kann.
3. Im Büro steht immer eine große Karaffe griffbereit - das Ziel ist, sie mindestens zwei Mal wieder aufzufüllen.
4. Ein großes Glas vor jeder Mahlzeit hilft nicht nur der Verdauung, sondern trägt hervorragend zur Gesamtmenge bei.
5. Wasserhaltiges Obst und Gemüse sind perfekte Snacks. Denn der Wasserbedarf von rund zwei bis drei Litern pro Tag muss nicht allein über Trinkwasser gedeckt werden.

Extra-Tipp: Wasser nicht eiskalt trinken, sondern zimmerwarm oder lauwarm bevorzugen, da der Körper das besser verwerten kann. Außerdem wird das Hautbild verbessert, der Stoffwechsel kommt besser in Gang, und sogar die Gelenke bleiben geschmeidiger. Beim Wasser geht es also nicht nur um das Trinken allein!

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 16. August 2022
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
19° / 30°
heiter
17° / 29°
heiter
18° / 31°
heiter
19° / 31°
wolkig
15° / 28°
wolkig
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)