Einsätze im Zillertal

Verirrt und erschöpft: Wanderer in Tirol gerettet

Tirol
28.06.2022 11:30

Zu gleich zwei Alpineinsätzen kam es am Montagabend in Mayrhofen im Tiroler Zillertal. Ein Pärchen sowie ein Weitwanderer hatten sich in alpinem Gelände verstiegen und waren aufgrund völliger Erschöpfung nicht mehr weitergekommen. Letztlich konnten alle drei Personen unverletzt ins Tal gebracht werden.

Den ersten Einsatzalarm gab es kurz vor 20 Uhr. Ein 40-jähriger Türke und seine deutsche Begleiterin (32) hatten sich offenbar im Bereich des Arbesseitbaches in unwegsamem Gelände verirrt. Die offensichtlich komplett überforderten Wanderer sahen schließlich keinen anderen Ausweg, als einen Notruf abzusetzen. Das Duo konnte letztlich von den Bergrettern aufgefunden und unverletzt ins Tal begleitet werden.

Entkräftet und dehydriert auf 2350 Metern
Gerade einmal eine halbe Stunde später der nächste Alpineinsatz in Mayrhofen. „Ein 26-jähriger Deutscher verstieg sich im Zuge einer Weitwanderung am sogenannten Hasenkar auf rund 2350 Metern Seehöhe. Er war völlig entkräftet und dehydriert und setzte daraufhin ebenfalls ein Notruf ab“, berichtete die Polizei.

Der junge Wanderer überstand das Abenteuer zum Glück ebenfalls unverletzt. Er wurde vom Polizeihubschrauber geborgen und ins Tal geflogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele