Vier Insassen verletzt

Wildtier auf Straße? Pkw kracht frontal gegen Baum

Tirol
24.06.2022 11:35

Fataler Unfall am späten Donnerstagabend im Tiroler Unterland: Weil angeblich ein Wildtier die Straße überquert hatte, verriss ein Autolenker (19) das Lenkrad, wodurch der Wagen von der Fahrbahn abkam und frontal gegen einen Baum krachte. Der Fahrer, der keinen Führerschein besitzt, sowie drei weitere Insassen erlitten erhebliche Verletzungen.

Ereignet hat sich der Unfall kurz nach 22.30 Uhr. Der 19-jährige Bosnier war auf der Unterinntal Landesstraße von Jenbach kommend in Richtung Stans (Bezirk Schwaz) unterwegs, als in einer leichten Linkskurve angeblich plötzlich ein Wildtier die Fahrbahn überquert habe. Der junge Fahrer lenkte daraufhin nach rechts und geriet aufs Bankett. „Anschließend sei der Pkw ins Schleudern geraten, von der Straße abgekommen und frontal gegen einen Baum gekracht“, berichtete die Exekutive.

Alle vier Insassen verletzt
Die vier Fahrzeuginsassen - neben dem Lenker befanden sich noch ein Kroate (19) eine Bosnierin (23) und ein Serbe (24) an Bord - erlitten durch die Wucht des Aufpralls Verletzungen und mussten nach der Erstversorgung am Unfallort in die Krankenhäuser nach Schwaz und Innsbruck eingeliefert werden.

Ohne Führerschein unterwegs
Am Pkw entstand massiver Sachschaden. Im Zuge der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 19-jährige Lenker gar keinen Führerschein besitzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele