24.06.2022 11:35 |

Vier Insassen verletzt

Wildtier auf Straße? Pkw kracht frontal gegen Baum

Fataler Unfall am späten Donnerstagabend im Tiroler Unterland: Weil angeblich ein Wildtier die Straße überquert hatte, verriss ein Autolenker (19) das Lenkrad, wodurch der Wagen von der Fahrbahn abkam und frontal gegen einen Baum krachte. Der Fahrer, der keinen Führerschein besitzt, sowie drei weitere Insassen erlitten erhebliche Verletzungen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Ereignet hat sich der Unfall kurz nach 22.30 Uhr. Der 19-jährige Bosnier war auf der Unterinntal Landesstraße von Jenbach kommend in Richtung Stans (Bezirk Schwaz) unterwegs, als in einer leichten Linkskurve angeblich plötzlich ein Wildtier die Fahrbahn überquert habe. Der junge Fahrer lenkte daraufhin nach rechts und geriet aufs Bankett. „Anschließend sei der Pkw ins Schleudern geraten, von der Straße abgekommen und frontal gegen einen Baum gekracht“, berichtete die Exekutive.

Alle vier Insassen verletzt
Die vier Fahrzeuginsassen - neben dem Lenker befanden sich noch ein Kroate (19) eine Bosnierin (23) und ein Serbe (24) an Bord - erlitten durch die Wucht des Aufpralls Verletzungen und mussten nach der Erstversorgung am Unfallort in die Krankenhäuser nach Schwaz und Innsbruck eingeliefert werden.

Ohne Führerschein unterwegs
Am Pkw entstand massiver Sachschaden. Im Zuge der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 19-jährige Lenker gar keinen Führerschein besitzt.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Montag, 04. Juli 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
18° / 24°
Gewitter
16° / 23°
Gewitter
16° / 23°
Gewitter
16° / 23°
Gewitter
18° / 27°
Gewitter
(Bild: Stock Adobe, Krone KREATIV)