22.06.2022 12:39 |

Ein wahrer Hüne

Villacher SV verpflichtet 102-Kilogramm-Paket

Transfernews vom VSV! Die Villacher haben sich mit einem kanadischen Verteidiger für die kommende Saison der ICE-Eishockeyliga verstärkt.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Das Team aus Kärnten gab am Mittwoch die Verpflichtung von Nick Mattinen bekannt. Der 24-Jährige ist 1,97 Meter groß und bringt 102 Kilogramm an Kampfgewicht mit. In der vergangenen Saison spielte er für die University of Ottawa und Laval Rocket (AHL).

„Nick ist ein junger, hungriger Verteidiger, der in Europa seinen nächsten Karriereschritt machen will. Wir sind überzeugt, dass er mit seiner Größe und Stärke aber auch mit seinen spielerischen Fähigkeiten unser Team noch besser machen wird. Er ist zudem ein sehr guter Eisläufer“, beschreibt Headcoach Rob Daum seinen Neuzugang.

„Ich freu mich schon sehr auf Villach und das Team. Ich bin schon sehr aufgeregt, habe mich in den vergangenen Tagen umfassend - auch mittels Videos - über den Verein und die Stadt informiert und möchte meinen Teil dazu beitragen, um heuer gemeinsam erfolgreich zu sein. Vor allem die VSV-Fans und auch die sensationelle Atmosphäre in der Halle haben mich total begeistert“, so Mattinens erste Worte auf der Vereinshomepage.

Sich selbst beschreibter als körperlich starken und groß gewachsenen Spieler sowie guten Skater mit einem starken ersten Pass. Für Mattinen ist Villach die erste Eishockey-Station außerhalb Nordamerikas. Der neue VSV-Defender wird Ende Juli in Villach eintreffen.

Die Innsbrucker Haie holten indes den kanadischen Stürmer Adam Helewka, der in der AHL über 250 Spiele absolviert hat, zuletzt für die Cleveland Monsters.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 28. Juni 2022
Wetter Symbol