Trampolinpark

Die Jumpworld gibt‘s bald auch im Wiener Prater

Kärnten
19.06.2022 16:06

Der große Trampolinpark am Südring boomt. Deshalb errichtet Inhaber Hannes Hafner solche Funsportanlagen auch in Wien sowie in Salzburg.

Der Wiener Prater zieht mit 250 Attraktionen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene fünf Millionen Besucher jährlich an. Jetzt baut Hannes Hafner von Jumpworld.One am Klagenfurter Südring genauso so ein Funsportzentrum auch in den Prater Dome. Schließlich ist der Prater der mit Abstand beliebteste Rummelplatz in Österreich. Hafner wird deshalb in den nächsten Monaten eine Jumpworld.One-Anlage im Prater Dome errichten, wo auch ein Wasserfall und die größte Disco Österreichs einquartiert sind.

50.000 Besucher im ersten Halbjahr
„In Klagenfurt geht der Betrieb bestens, obwohl wir im vergangenen Oktober mitten in der Coronazeit eröffnet haben“, sagt Hafner, der mit seiner Ehefrau Tina das Unternehmen führt. „50.000 Besucher waren im ersten halben Jahr schon bei uns und oft ist der Trampolinpark sogar ausverkauft.“ Auch der asphaltierte Pumptrack mit einer Pump Bowl und der Kids-Playground würden gut genutzt. „Der Funpark im Prater hat es ebenfalls in sich. Die Halle wird 1700 Quadratmeter haben. Wir freuen uns, dass unser Know-how auch im Herzen der Freizeitwirtschaft Österreichs gefragt ist.“

Viele Bundesländer sind von Hafners Projekt angetan. „Wir werden auch in Salzburg eine Jumpworld.One errichten. Die Verhandlungen stehen vor dem Abschluss.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele