Im Drogenrausch

Schlafenden Kollegen mit Spitzhacke angegriffen

Niederösterreich
17.06.2022 14:11

Ein rumänischer Arbeiter hat in der Waldviertler Stadtgemeinde Groß-Siegharts (Niederösterreich) nach einem Kokainmissbrauch drei Arbeitskollegen schwer verletzt. Eine Alarmfahndung und ein Widerstand gegen die Staatsgewalt folgten.

Ohne erkennbaren Grund drosch der 25-Jährige zunächst in einer Arbeiterunterkunft mit einer Stablampe aus Metall auf zwei Landsmänner ein, verletzte sie schwer an Köpfen und Körper.

Dann schnappte er sich eine Spitzhacke. Er ging in den Raum, in dem sein Zimmerkollege im Bett schlief, und verletzte diesen an Kopf, Rippen, linkem Ellbogen und Beinen. Nach der Wahnsinnstat flüchtete der Rumäne zu Fuß.

Blutüberströmt auf Straße gerettet
Ein Arbeitskollege konnte sich blutüberströmt auf die Straße retten, wo ihn ein Autofahrer entdecktt und die Rettung sowie Polizei alarmierte. Nach Alarmfahndung mit Polizeihund konnte der Arbeiter festgenommen werden. Aber er leistete massiven Widerstand.

Rumäne ging auf Polizisten los
Von der Rückbank des Polizeiwagens riss er sich nochmals los und versuchte auf die Polizisten einzutreten. Auch Fußfesseln stoppten den Rumänen nicht: Bei der Eskortierung in die Zelle am Polizeiposten Raabs attackierte er zwei Beamte und griff nach der Dienstwaffe. Der Mann befindet sich nun in Untersuchungshaft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele